Lytro - Lichtfeldkamera

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von user32023, 17. April 2012 .

  1. 17. April 2012
    {bild-down: https://www.lytro.com/images/corp/SEQ_Lytro_Group_Front.jpg}


    Vor kurzer Zeit erschien nun endlich die Lytro Light Field Camera in den Staaten. In Deutschland/Europa ist sie leider noch nicht erschienen.

    Die Kamera nimmt Fotosauf, bei denen man in der Nachbearbeitung den Fokus und die Tiefenschärfe frei wählen kann! Die Kamera hat eine 43-430mm Linse mit der durchgängigen Blende von 2.0.

    Hier mal ein Testbild:

    Lytro, Inc - Picture Revolution

    noch 2 reviews:
    Lytro - Erste Lichtfeldkamera im Praxis-Test - Test - CHIP
    Lytro Light Field Camera: Digital Photography Review
    interview:
    LYTRO Interview and Hands On - YouTube


    Ich finde die Idee echt gut und es ist momentan ne coole Spielerei, aber bis die Kamera richtig ausgereift ist und entsprechende Qualität bieten wird, wird es wohl noch eine weile dauern.

    Was haltet ihr davon? Wird diese Form der Bildaufnahme bald die restlichen ablösen?
     
  2. 18. April 2012
    AW: Lytro - Lichtfeldkamera

    Wow, das hat mich erstmal umgehaun. Beim näheren Betrachten tun sich mir schon einige Fragen auf. Ich muss auch zugeben ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann man die Belichtungszeit und ISO regeln? Wenn nicht: Was mache ich nachts?
    Kann man auch ein durchgängig scharfes Foto machen?
    Wenn die Verarbeitung von der Kamera so super sein soll, kann ich mir auch nicht erklären, wie der Preis so niedrig sein kann, vor allem bei diesem "super" Objektiv.
    Mit professioneller Fotografie hat das noch wenig zu tun, aber ich bin sehr gespannt, was da noch alles folgen wird!
     
  3. 18. April 2012
    AW: Lytro - Lichtfeldkamera

    naja hast du die qualität der bilder gesehen?^^
    deshalb wohlauch der preis, vorerst bleibt es wohl spielerei; mal schauen ob die das weitermachen bis zu nem schönem L-zoom objektiv werden da warscheinlich noch welten vergehen...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.