M-Audio Keyboard Installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meikel, 13. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2006
    Hi Leute,ich brauch eure Hilfe,
    Nun ich hab mir ne ''M-Audio Keystation 49e'' gekauft.
    Ich wollte sie mit Cubase SX3 benutzen.
    Treiber usw hab ich installiert..
    Das Keyboard ist nur per USB an dem Pc angeschlossen.
    Was muss ich in Cubase Konfigurieren damit ich da nun die töne schlagen kann?
     
  2. 13. März 2006
    Leeres Projekt öffnen, ne Midispur erstellen (Standardmäßig sollte da schon das Keyboard erkannt sein, ansonsten mal an der Seite schauen, da gibs n Punkt Midi-In, da einstellen.), dann n VST Instrument laden, Midi-Out der Spur auf das Instrument einstellen. Dann kannste mit deinem Keyboard spielen.

    8)
     
  3. 13. März 2006
    Links bei cubase steht bei ''In'' = All Midi Inputs

    naja es geht net,so wie du's beschrieben hast,aber wenn ich mit der maus auf die töne schlage,dann klapts,aber wenn ich aud mein keyboard boxe gehts net -.- woran liegt das nur .
     
  4. 13. März 2006
    All midi Inputs, dann kommt das Signal vom Keyboard ja rein. Du musst dann n VST laden und das Midi-Out des Midi-Kanals daraufleiten. Dann wird halt das Signal des Keyboards auf das VST geleitet.
     
  5. 13. März 2006
    0k check ma ab,so siehts bei mir gerade aus

    klick
     
  6. 13. März 2006
    Sieht richtig aus, normalerweise müsstest du nu über das Keyboard spielen können. Du kannst den Midi-Input auch nochmal extra einstellen. Denke mal, du hast als einziges Midi-Gerät nur das Keyboard dran. Dann geh mal auf Geräte -> Geräte konfigurieren -> Default Midi Ports, da kannste den eingang einstellen und dann musste mal probieren, obs klappt.

    8)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.