M. Schumacher - Rücktritt bei Titelgewinn?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Murat13, 23. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2006
    München - Das Rätselraten um die Zukunft von Michael Schumacher geht weiter.

    Bis zum Ferrari-Heimrennen in Monza am 10. September muss sich der siebenmalige Weltmeister entscheiden, ob er seinen Vertrag bei der Scuderia Ferrari verlängert.
    Manager Willi Weber hat seinem Schützling schon einen Ratschlag gegeben. Er habe Schumi aufgefordert, im Falle seines achten Titelgewinns "sofort" aufzuhören, wird Weber in der "Bild am Sonntag" zitiert. "Das wäre seine Krönung."

    Entscheidung im Urlaub

    Schumacher ließ sich in den vergangenen Wochen nicht in die Karten schauen. Fragen zu seiner Zukunft ließ der 37-Jährige unbeantwortet.
    Offenbar will sich Schumacher nach dem Rennen in Budapest am 6. August gemeinsam mit seinem Manager in seine Villa an der Cote d'Azur zurückziehen, um im engsten Kreis pro und contra zu diskutieren.
    "Direkt nach dem Rennen in Ungarn werden der Michael und ich mit unseren Familien gemeinsam Urlaub machen", sagte Weber der Zeitung. "Abseits jeder Hektik werden wir in dieser Woche intensiv das Für und Wider seiner "Formel-1-Zukunft diskutieren. Da wird seine Entscheidung reifen."

    Was macht Todt?

    Diese dürfte abhängig sein von der Zukunft von Teamchef Jean Todt. Auch der Vertrag des Franzosen läuft zum Jahresende aus. "Wenn es für Schumi bei Ferrari weitergeht, dann nur mit Todt", so Weber.
    Derweil sieht Niki Lauda keinen Grund für Schumacher, aufzuhören. "Schumacher ist in großartiger Form", sagt der dreimalige Weltmeister. "Er hat alles unter Kontrolle bei Ferrari - keinen Rivalen und ein wettbewerbsfähiges Auto."

    Quelle: SPORT1 | Olympia | Eishockey | Fußball | Bundesliga | Basketball | Handball



    was sagt ihr dazu? man soll zwar immer auf dem gipfel seiner karriere aufhören, aber meiner meinung nach sollte schumacher weitermachen. er ist immer noch der beste formel 1 fahrer zur zeit trotz seines alters. ich würde es schade finden, wenn er aufhört.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juli 2006
    EINSPRUCH!

    Er war der Beste, Alonso ist Weltmeister und Tabellenerster, und dass sicher nicht durch Glück, sondern durch eine konstante und gute Leistung.
     
  4. #3 23. Juli 2006
    Fänds schade wenn er aufhören würde...obwohl ich nicht glaube das er den Titel noch holt.
     
  5. #4 23. Juli 2006
    ich fänds auch schade,
    ich könnte mir vorstellen, dass wenn er diese saison nicht weltmeister wird, nächste saison nochmal versucht weltmeister zu werden und wenns dann ncith klappt dann hört er auf.
    er hat selber gesagt, wenn er merkt, das die jüngeren fahrer besser werden als er und er selber keine chance mehr hat, will er aufhören. nur im moment hat er noch chancen, also denke ich macht er auch noch weiter wenn er nicht weltmeister wird
     
  6. #5 23. Juli 2006
    Insgesamt gesehen ist Alonso noch lang nicht der Beste, wenn du deine Aussage präzesieren würdest, dann würdest du sagen, dass er diese Saison (noch) der Beste ist. Denn so macht deine Aussage überhaupt keinen Sinn. Und dass da kein Glück im Spiel ist, das glaubst du doch wohl echt selber nicht. Diese Saison ist wohl von Glück bei Alonso dominiert. Zwar kann man ihm seine Leistungen nicht absprechen, aber in den Himmel loben kann man sie nicht, da er ohne Probleme bei Mercedes, verpatze Boxenstops usw lang nicht da wäre, wo er jetzt ist, und das hat er lange nicht nur durch seine Leistungen geschafft.

    und nun mal btt: Ich glaube auch, dass Schumacher weitermachen wird, schafft er es den Titel zu holen bestätigt ihn das nur nochmal selbst und seien wir mal ehrlich, ohne Schumacher würde die F1 ziemlich an Reiz verlieren.
     
  7. #6 24. Juli 2006
    ja logisch schumacher ist nicht mehr das was er früher mal war und wenn er jetzt titel gewinnt ist natürlich super aber schwer und dann ist das aufhören logisch weil dann hat er ein schönes ende :tongue:
     
  8. #7 24. Juli 2006
    find ich gut das er aufhört falls er den titel hat
    er hat nämlich schon viel durchgemacht in seiner karriere und langsam
    ist er auch schon zu alt geworden

    er soll lieber fußball spielen :p
     
  9. #8 24. Juli 2006
    könnte ich mir gut vorstellen das er nach einem weltmeister titel mehr aufhört da es einfach ein geiles finale ist
    er könnte seine karriere mit einem titel beenden was gibt es schöneres für einen sportler
    jedoch bin ich der meinung wenn er es dieser jahr nioch schafft wird er es bnächstes jahtr auch wieder weil er beweist das ihn niemand stoppen kann

    mfg ilovevalla
     
  10. #9 3. August 2006
    klar ein titgelgewinn ist der schönste schluss den er sich selbst machen kann, nach einer so erfolgreichen karriere. Es sieht ja auch sehr gut aus für michael, wenn es so weiterläuft wie in den letzten drei rennen.
    Ist sicher auch interessant zu sehen wie die fahrerverteilung nach einem ende von michael aussieht, und ob räikkönen wirklich zu ferrari geht, was ja zu bezweifeln ist wenn michael bleibt.
     
  11. #10 3. August 2006
    Wenn Schumacher den Titel holt, dann hört der auch 100% auf, weil was will man für ein besseres Ende? und es heißt ja auch nicht um sonst
    Code:
    Man soll aufhören wenn es am schönsten ist
    Und Räikkönen geht denk ich auch nur zu ferrari, wenn Micheal weggeht sonst bleibt der bei Mercedes, und das mit Todt ich denke, wenn Schumacher weggeh, geht auch er,jedoch wenn Schumacher weitermacht, denk ich auch das Todt weiter macht.


    Mfg
     
  12. #11 3. August 2006
    Ich unterstütze genau seinen Manager Willi Weber, der gesagt hat, normal vom geld muss er es machen aber nicht vom kopf her ;). So ist er der könig, auch wenn ich dann den spaß an der formel 1 verliere,dafür bleibt er immer als gewinner im kopf :)
     
  13. #12 3. August 2006
    An Stelle von Michael Schumacher würde ich es glaube ich genauso machen, nach einem Titel aufhören. So bleibt man den Leuten als Siegertyp und Gewinner im Gedächtnis und nicht als älterer Herr, der am Ende seiner Karriere nochmal versucht hat den Titel zu holen, es aber nicht geschafft hat. Meiner Meinung nach sollte er nach diesem Jahr aufhören, falls er es wirklich schaffen sollte!
     
  14. #13 3. August 2006
    yo ich denke auch, nach dem nächsten titelgewinn sollte er aufhören..
    was will er denn noch?
    er hat doch das erreicht, was er wollte..
    irgendwann muss halt mal schluß sein,
    auch wenn ich denke, dass das alter in der formel1
    gar nich mal so die entscheidende rolle spielt, wie z.b. im fußball..

    er sollte aufhören und sich um seine familie kümmern :D
     
  15. #14 3. August 2006
    jeder hat mal pech mim auto ;)

    wie man sieht 11 púnkte abstandt das geht rasend schnell...

    alonso muss sich was einfallen lassen...
     
  16. #15 3. August 2006
    Ich glaube Schumacher hört diese saison auf.egal ob er weltmeister wird oder nicht.da der wechsel von raikonen nach italien schon klar seien sollte.diesen internen kampf tut sich schumacher nicht an.es ist schade das auch er älter wird.die formel 1 wird in deutschland dann langweiliger werden.
     
  17. #16 3. August 2006
    glaub wohl auch das kimi schon fix im roten auto sitzt.. wohin sollte er denn sonst.
    aber schumacher ist unberechenbar, aba wenn er aufhört ein verlust für die f1 und vorallem für das deutsche rennen... aber bei einem titelgewinn rät auch sein manager willi weber das er aufhören soll
     
  18. #17 6. August 2006
    Ich glaube das wenn Schumacher Weltmeister wird er aufhören wird,denn wir heisst es so schön man sollte aufhören wenn man es am schönsten ist.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schumacher Rücktritt Titelgewinn
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.931
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    568
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    686
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    444
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    702