M0n0wall

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Crack02, 4. Februar 2006 .

  1. 4. Februar 2006
    hab mir n kleinen rechner besorgt und m0n0wall drauf installiert. funzt auch alles bis auf surfen per browser im internet ^^ ping auf domains geht, sonstige sachen wie torrent gehn auch, nur eben das surfen ned.
     
  2. 5. Februar 2006
    Moin,

    Vieleicht stimmt was mit der Browser Configuration nicht...
    was haste denn für ne Verbindung ? und was haste eingestellt ?
     
  3. 6. Februar 2006
    ist das soetwas wie tor??
    das funzt bei mir ohne probs

    greez CrazyD.

    EDIT: bin ich ein Held.. *gg* hat sich geklärt..
     
  4. 6. Februar 2006
    hmmm

    Also wenn alles geht nur das surfen nicht kann es doch nur ein port oder dns prob sein
    Hast du den port für http gespert ?
    Kannst du rechner per ip oder auch mit dem namen anpingen ??

    Klingt blöd aber ich hatte mir mal meine dns geschossen und stundenlang gesucht weil ich dachte es liegt am router biss ich dann mal eine live cd gestartet habe und als da alles ging habe ich das mit der toten dns erst gemerkt.

    Hast du es schon mal über eine live cd getestet ??
     
  5. 6. Februar 2006
    ich habs auf 2 rechnern probiert. gleiches problem. ping auf rechner geht, ping auf router geht. ping auf dns geht, ping auf random addy (z.b. google.de geht) nur eben surfen geht ned.
    es wär saudumm den port 80 zu sperren und a) wenns standardmäßig eingestellt wär, wär das ding müll und b) ist es nicht eingestellt. außerdem würde dann "connection refused" und ned "connection timed out" kommen.

    laut der anleitung und faq sollte alles perfekt funktionieren. naja tuts ja auch bis halt aufs surfen ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.