MAC adresse bei einer netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von STUSSY, 7. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    jungs habe kleines problem wir haben 2 pc und einen neuen anschlusss bei einem provider wo bei allerdings ich schon mal bei dem war und der mich aber gesperrt hat . volgendes meine schwester will mit ihrem surfen da steht aber immer mac adresse vergeben obwohl es ein neues modem ist und nur mein pc jetzt zum surfen geht hilft neuinstallieren des pc bekommt man so eine neue mac adresse der netzwerkkarte oder was kann ich tun bin vollkommen hilflos
     
  2. 7. August 2006
    Also ich kann dir soweit sagen, dass bei der MACadresse keine neuinstallation hilft, weil die Mac adresse bzw die MAC nummer bezieht sich auf das gerät welches ins netzwerk will. Bei mir zum beispiel ich habe zwei wlan adapter und die haben beide eine andere mac nummer du kannst so beim router einstellen welche netzwerk adapter ins netz dürfen.

    aber ich kann mir nicht vorstellen das die mac nummer schon besetzt ist weil diese nummern eigentlich "unique" sind, d.h. normalerweise gibt es keine nummer doppelt.

    Wo bekommst du denn den fehler ?? schreib ma genau auf vielleicht weiß ich dann mehr..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.