Mac Festplatte komplett klonen?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von der-master, 20. November 2009 .

  1. 20. November 2009
    hallo leute ich habe ein macbook pro und wollte jetzt meine interne festplatte wechseln und eine größere rein machen. da ich keine lust habe alles neu zu installieren und alle dateien abzusichern wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die interne festplatte auf eine externe festplatte( meine 500gb die ich kaufen werde über usb anschließen, hab ein adapter) komplett samt mac os zu klonen????

    danke für die antworten.
     
  2. 20. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    Zeitaufreibend, aber es lohnt :x

    LiveCD starten, beide Platten mounten und cp -av rödeln lassen o/
     
  3. 21. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    ...und dann am besten noch nen bootable flag auf die externe setzen, sonst könnts probleme geben xD...mfg coach
     
  4. 21. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    oder du verwendest Carbon Copy Cloner - Features.
    macht genau was du willst und funktioniert
     
  5. 27. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    Man kann auch über das Festplattendienstprogramm ein image erstellen und dieses auf die andere aufspielen. Geht eigendlich auch recht schnell.


    oder du nutzt klick hier für Carbon copy cloner
    das einfach nru installieren und das zweite medium aussuchen und starten. macht dann eine 100% kopie.
     
  6. 27. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    Wofür wurde denn TimeMachine erfunden?

    Schließ irgendeine externe an, und starte TimeMachine manuell - es wird i.d.R. ein Ordner angelegt, auf dem sich 1:1 der Inhalt Deiner Macintosh HD befindet.
     
  7. 27. November 2009
    AW: Mac Festplatte komplett klonen?

    naja vll solltest du nochmal über den wahren Sinn von TimeM. Nachdenken....

    Würde einfach mit Hilfe des Festplatten Dienstprogramm (wie schon hier so oft erwähnt) ein Image erstellen welches dann noch verschlüsselt wird. Ist der einfachste und beste Weg ein Backup der gesamten Platte zu erzeugen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.