[Mac] Menüleiste rechts

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von BenQ, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2009
    Hi leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu holen,
    Jedoch würde ich gerne wissen ob es durch irgend einen Hack, Toll oder sonstwas möglich ist die Menüleiste von der Linken Seite wie bei Windows auf die Rechte zu verschieben.
    Würde den Umstieg einfacher machen:

    {bild-down: http://www.hau-tu.de/images/e/e6/Ampelbuttons.png}


    Gruß BenQ

    // bei google wusste ich nicht, was ich eingeben muss
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: [Mac] Menüleiste rechts

    Mit Hausmitteln kann man dies nicht ändern. Du müsstest schon einen massiven Eingriff in Aqua oder Quartz durchführen.
    Der sich für eine solche Trivialität niemals lohnen würde! (Stabilität, Sicherheit)

    Wenn du Rechtshänder bist ... freu dich; endlich eine ergonomische Bewegung der Hand um auf die Symbole zu kommen.

    Zum Programm beenden wirst du nach Windowsmanier sowieso erst +q benutzen, da es ein anderes Verhalten hat als unter Windows.
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: [Mac] Menüleiste rechts

    Eigentlich schreibt man ja nicht, wenn man kA hat, aber ich hab grad 20 Minuten nach deinem Problem gesucht (ja ich hab kein Bock zu lernen ).
    Hab jedenfalls nur Antworten gefunden, dass es nicht funktioniert, auch bei Apple direkt im Diskussionsforum.
    WalkThisWay hat übrigens recht...der Schließe-Button bewirkt nur das Schließen des aktuellen Fensters nicht des Programmes. Ebenso funktioniert der Maximierenbutton nicht wie bei Windows, denn er Maximiert nicht sondern Zoomt. Und das Minimieren kannst mit nem Doppelklick auf der gesamten Titelleiste bewirken.

    Außerdem wollt ich noch gesagt haben, das es zwar schön ist, das du Umsteigen willst, aber dann steig doch auch um und änder nicht wieder alles Richtung Windows, du faules Gewohnheitstier

    greetz
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: [Mac] Menüleiste rechts

    Papalapap^^
    So würde ich nur schneller rein kommen
    Naja, who Cares,

    bin noch jung und dynamisch
    außerdem, hatten die im Re:Store shop nen apple macbook Air mit Windows XP SP3 da stehen
    selbst der verkäufer wusste nicht wieso es da steht
    haha

    Gruß
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: [Mac] Menüleiste rechts

    apfel + w (fenster schließen) bzw apfel + q (programm beenden) geht eh schneller als am trackpad rumzufummeln bis man mit der maus da ist wo man hinwill ^^

    ansonsten isses nur gewohnheitssache wohin man mit der maus fährt. ich spreche da aus erfahrung ^^ am heimischen windows pc bau ich teilweise übelsten mist mit der maus, wenn ich mal wieder 2 wochen mitm macbook auf reisen war zb ^^
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: [Mac] Menüleiste rechts



    danke euch allen,
    Dann mal schauen was die Konditionen sagen und dann wirds bestellt.

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.