mac os und die externe festplatte.

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von os.x, 30. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    hi, ich sitz hier vor nem powerbook und hab mir grad für meine alte pc festplatte so n gehäuse geholt...
    hab alles nach anleitung angeschlossen und nu erkennt der die nich
    wer ne idee wodrans liegen kann?
    also jumper is keiner drin was dann slave sein müsste, master würde ja auch kein sinn machen dar da nur filme und mucke drauf sind
    naja wenn wer ne idee hat plx posten bin voll am verzweifeln hier
    mfg
     
  2. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    Die Festplatte geht auch an nehm ich mal an?!
    Schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert?
    Welches Dateisystem hat die Platte denn?
    NTFS wird glaub nicht funktionieren
    Steck den Jumper mal auf Master

    peace
     
  3. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    ja an und für sich geht die 100%
    muss ma sehn wo ich auf die schnelle n jumper auftreib :/
    hoffe es klappt dann
     
  4. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    Vielleicht hast du ein Kabel nicht richtig mit dem Gehäuse verbunden oder irgendetwas hat wakelkontakt?
     
  5. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    Platten in externen USB-Gehäusen müssen immer als Master gejumpert sein, sonst dürfte es theoretisch weder am Mac, noch am Pc funzen. Hatte bisher 3 externe Gehäuse und bei allen akzeptierten die IDE to USB Chipsätze die Platten nur als Master.

    MfG, Rakete
     
  6. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    kommt drauf an welche größe die haben die 2,5 zoll werden ohne jumper akzeptiert

    die anderen brauchste einen

    ansonsten leigt es an den abeln

    fomatierung ist egal zum erkennen aber auf ntfs kann osx nix schreiben

    dann musste fat32 raufballern aber da gehen keine daten über 4 gb rauf (einzeldaten) geht aber an beiden

    und dann kannste die platte so formatieren mit nem mac das es an beiden geht und ich glaube sogar unbegrenzte größe
     
  7. 30. März 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    habs geregelt bekommen lag am jumper
    allerdings hab ich nur leserechte :/
     
  8. 1. April 2007
    AW: mac os und die externe festplatte.

    ja dann hast du wie schon gesagt wahrscheinlich deine hd mit ntfs formatier, dass kanst du nur lesen unter mac os x, oder via google die haben da so etwas entwickelt, damit könntest du auch schreiben

    macfuse -


    The Easiest and Fastest Way to Create File Systems for Mac OS X - Google Project Hosting


    greez gaba
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.