Mac OS X auf einem "Windows" Laptop installieren. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Reaper, 31. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2007
    Hallo liebe Com ;),

    Ich besitzen einen Acer Aspire 5672 AWLMi Intel Core Duo processor. Momentan läuft Windows darauf. Nun frag ich mich ob es möglich wäre Mac OS X (Tiger), das neue halt, zu installieren un was müsste ich berücksichtigen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Januar 2007
    AW: Mac OS X auf einem "Windows" Laptop installieren. Geht das?

    Jo, das System sollte SSE 2 und SSE 3 haben, aber ich denk mal das haben die Core Duo alle, ohne jetzt nachzugucken. Ansonsten musst halt veruchen, genau die Hardware zu haben, die in nem MacBook drin ist bzw. war, weil ja kein Core Duo mehr zum Einsatz kommen. Prinzipiell sollte es also zu keinen Problemen kommen von der Hardware her, aber es gibt immer mal wieder kleine Probs mit Treiber die net funtzen oder net mitgeliefert werden. Kann man alles hier nachlesen http://www.osx86project.org/

    P.S. Die Sucher hätte es auch getan denke ich mal.
     
  4. #3 31. Januar 2007
    AW: Mac OS X auf einem "Windows" Laptop installieren. Geht das?

    also nach angaben hab ich nen cpu der ausreicht
    jetz würde ich aber gerne wissen ob sich ein umstieg lohnt und was für probleme er nachsich zieht
    wer hat den schritt gewagt und kann mir jetz tips geben!??!
    wär cool bewertung wär eauch drin
    mfg ilovevalla
     
  5. #4 31. Januar 2007
    AW: Mac OS X auf einem "Windows" Laptop installieren. Geht das?

    Also du kannst ja erstmal in VMware testen ob os X was für dich ist. So hab ich es auch gemacht. Wenn du n bissel über das System lernen willst, dann lad dir Video2Brain MAC OS X runter da werden die grundlegenden Dinge gezeigt. Wenn du OS X dann richtig auf dem Rechner installieren willst, gibt es auf der oben genannten Seite ne Anleitung wie du z.B. Windows und OS X parallel auf dem Rechner installieren kannst und wie was man zum booten ändern muss.
     
  6. #5 2. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...