Mac OS X Leopard auf Intel PC installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von BenQ, 21. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    Hi Leute,

    (hoffe ich bin hier richtig und es gehört nicht in Hacking und Security)
    hab das Thema über die Boardsuche nicht gefunden
    Über Google finde ich zahlreiche dinge, die besagen das es funktioniert.
    http://coolblog.profit42.com/2007/08/09/dual-boot-osx-leopard-with-vista-on-intelamd/?guide

    Nun habe ich aber ein paar fragen dazu:

    1. Habe gelesen das es sehr schwer zu installieren ist, da Mac ja kein BIOS erkennt/hat sondern mit dem EFI arbeitet. Wie habe ich mir das vorzustellen?

    2. Kann ich durch das alleinige Versuchen, Mac auf meinem Lappi zu installieren, meinen PC so schrotten das kein Vista/XP mehr drauf läuft? oder kann ich das durch eine LowLevel formation wieder bereinigen.

    3. Wie finde ich herraus ob Mac überhaupt auf meinem Intel läuft?

    das wärs bis jetzt. Wenn mir noch was einfällt dann poste ich es.

    Bitte nur Leute mit ahnung darauf antworten, keine Vermutungen.
    Eine Behauptung auch begründen und bitte auch keine Posts ala "kauf die gleich nen Mac"


    Gruß & Danke

    BenQ
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    1. Du brauchst ne angepasst Version, die das dann automatisch richtig erkennt.
    2. Nein, da dürfte nichts passieren. Entweder es funktioniert nach der Installation, oder eben nicht. Wenn nicht, machste dir wieder Win drauf, oder bootest eben von der WinHD.
    3. Ausprobieren ;). Bei 10.4 gings erst mit der 3ten oder 4ten Version, die ich bei mir getestet habe...

    Gute Seite zu dem Thema: OSx86 Project | InsanelyMac
     
  4. #3 21. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Beste Seite ist warscheinlich noch InsanelyMac Forum (Forum).

    mfg
     
  5. #4 21. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Ok danke,
    auf die seiten bin ich auch schon gestoßen ;)

    gibt es schon eine Version die Auf einem Intel Core 2 Duo läuft?
    (ich will nur wissen ob, und nicht wo :p )

    Spielt dabei eine rolle was für eine PC-Config habe?
    Habe mal in zusammenhang von meinem Sony Vaio gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

    Gruß
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Hi

    1. Hier erstmal eine Hardware Compability List:

    HCL 10.5.0 - OSx86

    Grundsätzlich gilt, die Hardware welche auch in MAC-Computern zum Einsatz kam, funktioniert auch auf normalen Computern. (ausnahme ist das die Grafikkarte, da musst du einen zusätzlichen Treiber installiert z.B Titan, Nanit, AGPart...)

    Mfg Bl0bb
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Hi

    Grundsätzlich ist es so, dass ich es "nur" mit der version 10.4 versucht hatte, mit erfolg, lief top das ganze.

    1. Mit einer speziell gepatchten version ist es möglich, und ist auch eigentlich kein problem bei der installation. einfach richtig brennen ist wichtig, da ist die grösste fehlergefahr.

    2. Schrotten sollte nicht möglich sin, du nimmst ja keinen unmittelbaren einfluss auf die hardware.

    3. man kann nicht direkt sagen, obs läuft doer nicht. jedenfalls grundsätzlich wärs gut, wenn du ein intel core 2 duo hast, eine ati graka, ein intel chipset auf dem mainboard, und sata festplatte. das entspircht dann in etwa einem MAC system, darum eher kompatibel als amd prozzi und nvidia graka. aber wie gesagt, probieren geht über studieren...

    mfg
     
  8. #7 26. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Hab mich in den letzten Tagen recht tief in das Theme Leopard auf nem X86er Installen reingelesen, da ich selbiges bei mir auch vorhatte und auch durchgezogen habe! War im großen und ganzen eigentlich schnell passiert, da die meisten Sachen einfach schon fertig waren und man nur noch Copy und Paste auspacken musste...
    Hab hier etz ne 10.5.1er Leopard Version mit dem original Vanilla Kernel von Apple am laufn (ja das nimmer die gehackte ;)) Wennste das ganze durchziehen willst - also inkl. EFI Bootloader damit der mit dem orig Kernel läuft und du updaten kannst wie du lustig bist - sollest du aber auf jeden Fall erst mal schauen wie es mit deiner Hardware ausschaut! Nimmste aber bitte net die HCL sondern schaust im oben schon genannten Forum von InsanelyMac... Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen ;)

    Nur ma meine Hardware so am Rand:
    Gigabyte P35-DS4
    Q6600
    8800 Ultra
    4GB RAM

    Ich hab hier alles am laufn! Das einzige was weng Schade ist, ist die Tatsache, dass ich im Mom mein Onboardsound nehmen muss weil es keine Treiber für meine X-Fi gibt! aber das macht nix :D Mein Win zum zoggn hat Headset und mein OSX das 7.1 System - genau so wie ichs brauch!

    PS: Keine sorge wegen der Hardware... Das ist alles auf Softwarebasis ;) Das einzige was mit deiner Hardware geht sind wahrscheinlich ne Menge reboots :D

    Greetz
     
  9. #8 29. November 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    ok, cool. Danke
    Dann werd ich da mal weiter reinlesen.
    mein Laptop ist dieser hier:
    http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-AR41L&site=voe_de_DE_cons&category=VN+AR+Series

    Für weiter Infos bin ich gerne offen

    Gruß BenQ
     
  10. #9 7. Dezember 2007
    AW: Mac Leopard 10.5 auf normalen Intel installieren

    Hi,

    also ich brauch mal eure Hilfe.
    Gibt es irgend eine möglichkeit Das Unter VMWare laufen zulassen?
    Ich komm grad nich weiter.

    hab es von nem freund bekommen und von einer .dmg datei in ein .iso datei konvertiert.
    mit diesem Befehl:
    hdiutil convert input.dmg -format UDTO -o output.iso


    Nun meine, kann ich es jetzt irgendwie unter vmware installieren?

    Gruß BenQ
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mac Leopard Intel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.646
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.294
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    328
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.824