MAC OSX auf einem PC installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von joop, 22. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo liebe Comm,

    ich habe hier eine .iso Datei aus folgenden Thread liegen...

    Link: Showthread Php 750173 / Download - RR:Suche

    Nun weiß ich aber nicht wie ich MAC OS hier auf meinem Computer installieren kann.. Habe schon etliche Tuts aus dem Internet durch, aber leider bisher alles ohne Erfolg


    Wisst ihr vielleicht wie das geht? Gehen könnte? Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    Gruß
    JOOP


    EDIT: Bitte keine SPAM Beiträge alá "Kauf dir nen Mac", "Apple ist so toll, (FANBOY GELABER) die müssen unterstützt werden blabla"
     
  2. 22. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Ich schließe mich joop an. Mir gehts auch mehr darum, wie man nach und nach vorgehen muss, scheint ein anderes release zu sein, als sonst üblich.
     
  3. 22. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    voraussetzung ist kompatible hardware.
    *.iso auf CD/DVD brennen > booten > OS installieren
    Hackintosh Instructions, Hackintosh How To Guides: Hackintosh.com

    lg annac
     
  4. 22. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Wenn man so einfach von der DVD booten könnte, wäre das wohl kein Problem...
     
  5. 22. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    das sollte eigl nicht das Problem sein. Ansonst mal im BIOS auf Ahcpi (oder sowas) stellen
    Es kommt auf die hardware an. Habt ihr Amd, oder Intel? Mit Intel seid ihr im Vorteil..
    OSx86 Dort sollte es eine Liste geben, mit Hardware. Ansonst schaut mal ins Forum.

    Es ist meistens nicht besonders leicht sich einen Hackintosh aufzusetzen und erfordert sehr viel gedult und die bereitschaft sich reinzulesen, ausprobieren, zu versagen und nochmal zu probieren Also viel spaß
     
  6. 22. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Von der DVD sollte man schon einfach booten können.
    Aus eigener Erfahrung weis ich das, allerdings hab ich nach der Installation aufgegeben.
    Alles weitere findest du über den Link in meiner Signatur.
    Dort bekommt ihr sowohl eine Kompatibilitätsliste (s.o.) und ein Forum von OSX86 Freaks die euch sicher und gerne weiterhelfen.
     
  7. 23. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Von der DVD kann man nämlich nicht einfach booten. Möglich mit EFI Boot CD, aber sobald ich da bin und die eigentliche Installation starten sollte hängt sich mein PC auf (NumPad kann nicht an und ausgeschalten werden (schwarzer Bildschirm) oder der PC startet ganz einfach neu.
     
  8. 23. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Grundsätzlich sollte man schon von der DVD booten können. Allerdings ist das ganze ziemlich wackelig, und brutal hardware abhängig. die ersten paar Versionen z.B. funktionierten nur mit SATA-HD, Intel x86 CPU und Northbridge und ATI graka. mittlerweile gibt es ein paar AMD Unterstützungen, aber es gibt KEINE Garantie auf welchen Komponenten das läuft. Ausprobieren, wenn es nicht geht andere Versionen ausprobieren und sonst ist halt Pech...

    mfg
     
  9. 23. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Die Leo4All konnte man vielleicht von CD/DVD booten, aber die RETAIL Version nicht.
     
  10. 23. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Die ist auch nicht daafür gedacht, das man sie auf ienem PC installiert..
     
  11. 23. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Also nochmal, es ist von deiner Hardware abhängig ob und WELCHE VERSION du auf deinem PC installieren kannst.
    Vergleiche deine Hardware bei OSX86 Projekt: siehe Link in der Sig.

    Dort erfährst du dann welche Version du installieren kannst.
     
  12. 24. November 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    Diese Fertigen ISOs sind eigentloch mittlwerweile am aussterben, da der Weg über eine boot-CD genausogut funktioniert. Habe noch nie ein WIrklich gutes OSx86-Iso für 10.6 gesehen.
    Jetzt zu deiner Frage.
    Also du kommt schon ins Menü wo dann irgendwas von Chameleon und sowas steht? Wenn das der Fall sien sollte, dann boote mal mit dem parameter -v.
    Das v steht für verbose, sprich du siehst im normalfall warum sich dein rechner aufhängt. Kannst dann a hier mal einen Screenshot posten oder den bilschriminghalt abschreiben.
    Ansonsten einfach mal nen anderes Release ausprobieren. Meiner Erfahrung nach hat man mit OSX 10.5 (Leopard) deutich weniger Probleme mit seiner Hradware als bei 10.6 (SnowLeo)
    Hier mal noch nen paar nützliche Links:

    OSx86 Mal bei Hardware gucken, ob dein Mainboard, Graka bereits gelisted ist, steht meistens bei was man machen muss ums ans laufen zu bekommen.

    InsanelyMac Sehr gutes Forum mit freundlichen Leuten.

    Pcwizcomputer.com Angepasste Google Suche für Probleme mit Installation, Hard- und Software.
     
  13. 23. Dezember 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    hat es inzwischen jemand hinbekommen?
    ich werds später auf meinem acer aspire notebook probieren.
    hatte irgendein release früher schonmal hinbekommen auf anderer hardware...is aber schon länger her...

    btw. früher gabs bei den ersten version keine sata unterstützung sondern die hd musste ide(ata) sein.
     
  14. 24. Dezember 2010
    AW: MAC OSX auf einem PC installieren

    mich würde auch interessieren, ob es schon jemand gepackt hat, würde es zugern als primär os auf meinem notebook laufen lassen

    hat jemand schonmal das angeschaut:
    http://osx86.sojugarden.com/installer/

    ???
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.