MAC OX auf Windows Rechner installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Weeman, 13. Juni 2009 .

  1. 13. Juni 2009
    hallo,


    gibts ne möglichkeit auf einer extra partition ein Mac OS zu installieren?
    muß da der teil der platte in einem bestimmten format formatiert sein?
    und wo bekomme ich so ein OS image her?

    danke
     
  2. 13. Juni 2009
    AW: MAC OX auf Windows Rechner installieren

    es ist möglich.
    du brauchst dafür eine extra partition die im mac- dateisystem formatiert wird. das wird bei der installation gemacht. also du erstellst eine fat32 partition in deiner gewünschten größe, die wird dann beim installieren hfs+ formatiert. von windows kannst du ohne extra programme da nciht drauf zugreifen. umgekehrt verhält es sich ähnlich.

    Für die installation brauchst du natürlich eine "geflashte" mac version. an deiner stelle würde ich eine leo4all version nehmen, da die eigentlich am besten funktionieren. die findest du hier im board.

    größtes problem an der ganzen sache sind allerdings die treiber. du wirst wohl kaum ein komplett funktionierendes system ohne einen patch zum laufen kriegen. das ist hardwareabhängig. es kann auch sein dass dein mainboard nicht dafür geeignet ist, dann kannst du es nichtmal installieren.

    was hardwareunterstützung und sonstige sachen kannst du hier reinschaun. da sind auch alle weiteren sachen gut erklärt.
    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page
    forum mit allen beantworteten fragen gibts hier InsanelyMac

    versuchen kannst du es ja mal, aber erwarte dir kein system das ohne größeren aufwand problemlos läuft.
     
  3. 13. Juni 2009
    AW: MAC OX auf Windows Rechner installieren

    ich glaub der Prozessor spielt noch eine große rolle. Ohne einen bestimmten zusatzt geht das nicht. Steht aber bei dem Release dabei.
     
  4. 13. Juni 2009
    AW: MAC OX auf Windows Rechner installieren

    Stichwort: Hackintosh
    Installation
    bzw. generell:
    hackint0sh.org

    Sehr hilfreiche Seite in dem ganzen Gebiet. Brauchst hald z.B. ein "Leo4All" Image, solltest du an und für sich relativ schnell finden.

    Gibt eine Methode, um mit einer normalen OSX CD OSX auf einem normalen Rechner zu installieren, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.
     
  5. 13. Juni 2009
    AW: MAC OX auf Windows Rechner installieren

    prozessor spielt keine soo große rolle. intel prozessoren sind fgast immer kompatibel. amd mit nem anderen kernel eigentlich auch. einfach mal die hardware checken und schaun was passt und was nicht. am besten wird es danna uch sein wenn du dir direkt die installation dvd auf deine hardware anpasst und ggf. patches direkt einbindest.
    dann kannst du theoretisch auch ne original mac dvd nehmen und von der installieren. unterschied zu den leo4all versionen ist eben die fehlende hardwareunterstützung
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: MAC OX auf Windows Rechner installieren

    Such mal nach:

    iDeneb
    oder
    Kalyway

    sind beides Mac OS X Varianten die für PCs angepasst sind, jedoch hat man falls man es zum laufen bekommt dann noch immer meist große Treiberprobleme.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.