[MAC] Programm um Mp3-tags zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von juppwatis, 7. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2009
    Hallo zusammen,

    ich suche ein programm um die mp3-tags zu bearbeiten meiner musikfiles. ich weiss, dass man es im itunes machen kann. aber dann werden die abgeaenderten dateien nur im itunes ordner gespeichert. aber ich habe meine ganze musik auf meiner externen...weiss jmd ein programm?

    lg
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: [MAC] Programm um Mp3-tags zu bearbeiten

    ich empfehle dir den ant renamer.
    dadurch kannst du zeichen ersetzen lassen, wie zb

    01. Beispiel - Lied
    01. Lied - Beispiel

    das ist enorm praktisch um doppelte lieder herauszufiltern, wie sie zb bei den charts vorkommen.
    wenn du das nicht gemeint hast, musst du dein problem nochmal deutlicher beschreiben, weil ich itunes nie benutzt habe.
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: [MAC] Programm um Mp3-tags zu bearbeiten

    servus..

    also ich empfehl dir folgendes:

    songgenie

    das sucht dir deine ganze library in itunes durch .... und benennt automatisch deine lieder richtig. album, interpret und titel.

    du kannst ja eine neue library in itunes aufmachen, die lieder von deiner externen reinziehen (dazu brauchst du nicht deine lieder von itunes verwalten lassen - also das dir itunes die lieder lokal auf der platte speichert) und dann das songgenie programm laufen lassen.

    um an cover zu kommen empfehl ich dir coverscout...

    habe beide programme hier. ich uppe sie dir auch gerne ....

    gruß
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: [MAC] Programm um Mp3-tags zu bearbeiten

    und was meinst du mit neuer library? einfach ne neue wiedergabeliste oder wie? kapiers gerade nicht ganz. habe ne neue wiedergabeliste gemacht, da meine lieder reingezogen u dann songgenie geoeffnet..aber der bringt nur "?" was mache ich falsch?
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: [MAC] Programm um Mp3-tags zu bearbeiten

    Hey. Ne ich mein eine komlett neue bibliothek. W genau der punkt ist weiß ich nicht weil ich grad in der schule am iphone bin. Werde dir nachher eine anleitung schreiben wenn ich zuhause bin. Alternativ google mit "itunes neue bibliothek erstellen" füttern.

    Werd heute nachmittag aber aufjeden eine anleitung schreiben.

    edit://

    so hier die anleitung ....



    Verwenden mehrerer iTunes-Mediatheken
    Es ist möglich, mehrere iTunes-Mediatheken zu verwenden. So können Sie zum Beispiel mehrere Mediatheken anlegen und in einer davon Ihre Urlaubsmusik verwalten, die dann nicht in der Wiedergabeliste "iTunes DJ" für das übrige Jahr verwendet wird. Sie können auch verschiedene Mediatheken verwenden, um Ihre Musik auf dem Computer und Ihre Filme auf einer externen Festplatte zu verwalten.

    Gehen Sie wie folgt vor, um eine weitere iTunes-Mediathek zu erstellen:

    Falls iTunes gerade geöffnet ist, beenden Sie das Programm.

    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, während Sie iTunes starten.

    Führen Sie in dem daraufhin angezeigten Dialogfenster einen der folgenden Schritte aus:

    Klicken Sie auf "Neu erstellen", um eine neue Mediathek anzulegen.

    Klicken Sie auf "Wählen", um eine andere Mediathek auszuwählen.

    Sie können Ihre iTunes-Mediathek (den Ordner mit Ihren iTunes-Inhalten und der Datei "iTunes Library") wunschgemäß benennen und an beliebiger Stelle ablegen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.