[Mac] Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von omg!, 11. August 2008 .

  1. 11. August 2008
    Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    Hallo Freunde der Sonne,
    ich bin völlig neu auf dem Gebiet MAC und such nun Grafikkartentreiber für Meine ATI Mobility Radeon 9700. Damit ich alle Funktionen nutzen kann! (Hab einen Intel)

    Gibt es dafür treiber? Was kann ich sonst tun?
    Danke im Vorraus
    omg!
     
  2. 11. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    http://www.apple.com/downloads/macosx/drivers/atiradeondrivers.html

    Hatt Google gerade ausgespuckt
     
  3. 12. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    hm, der Link von meinem Vorredner führt dich leider nur zu einer veralteten Seite (2005) dessen Weiterleitung dann auch nur zu ATI/AMD geht und dort findet man leider keinen Treiber für deine OV-Version, bestenfalls einen für X10.4.x-Versionen und dort eben nur für die normalen Radeons, nicht aber für die Mobilityreihe...
    Ich kenne mich ungefähr garnicht mit MAC aus da ich noch einen hatte, also hilft dir der Link höchstens wenn die Treiber von 10.4.x weiterhin kompatibel zu 10.5.x sind und auch mit einer 9700 Mobility arbeiten

    Edit:
    Bin am suchen.. finde bisher aber auch nichts (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Ati Mobility-mac-0.html) :/
     
  4. 12. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    Hast du einen echten Mac? Zieht Apple Update keine Ati Treiber? Denn meines Wissens ist das 2005er Update zu Leo kompatibel.
     
  5. 12. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    also meines Wissens brauchst du keine Treiber dir zu besorgen. Denn alle Wichtigen oder Standart Treiber sind im OSX mit drin bzw. werden dann und wann aktualisiert.
    Glaube für 10.5.x gab es schon mal ein Update.

    sonnst mal die Softwareaktualisierung anklicken
     
  6. 12. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    Achso ja, hätte ich euch sagen sollen.

    Nein. Hab ein Dell Iinspirion 9100.

    Aber schonmal vielen Danke für eure Hilfe!
    mfg omg!
     
  7. 16. August 2008
    AW: Suche Grafikkartentrieber für ATI für Mac 10.5.2

    ... genau da liegt das Problem. Du musst dir die Treiber alle über Mac Update ziehen. Soweit mir bekannt ist bieten die einzelnen Hersteller auch keine eigenen (offiziellen) Grafikkartentreiber (mehr) für den Mac an. Nachdem auch ATI und Nvidia keine Sources ihrer Treiber veröffentlichen wird es auch etwas schwierig mit selbst kompilieren.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.