MAC über Netzwerk rausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gimp³, 5. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2008
    Hey,
    wollte fragen ob man die MAC-Adresse übers Netzwerk ausfindig machen kann.
    Mfg
    Gimp³
     
  2. 5. März 2008
    AW: MAC über Netzwerk rausfinden

    Wenn du Linux nutzt, kannst du mit arping <IP-Adresse> den PC pingen und bekommst damit auch die MAC Adresse angezeigt...

    Für Windows gibts meines Wissens Programme... mal Google befragen

    MFG
    bernie
     
  3. 5. März 2008
    AW: MAC über Netzwerk rausfinden

    Du kannst entweder auf dem DHCP Server nachschauen, wenn es einen gibt.

    Oder du pingst das gesamte netzwerk durch und gibst anschließend ein: "arp -a" (Windows)
     
  4. 6. März 2008
    AW: MAC über Netzwerk rausfinden

    Mit dem Angry IP Scanner kannst du dir unter anderem auch die MAC anzeigen lassen.
    Musst nur auf Options -> Select Column MAC Address auswählen
     
  5. 6. März 2008
    AW: MAC über Netzwerk rausfinden

    start -> ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig /all

    dann steht irgendwo dein netzwerkadapter und etwas drunter physikalische adresse!! des ist die MAC adresse


    hoffe ich mein des was du meinst!!!




    mfg jonny
     
  6. 6. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: MAC über Netzwerk rausfinden

    Ja, na klar geht das! ^^

    Wie schon von YoungBug gesagt geht das zum Beispiel mit dem AngryIp-Scanner, den ich dir mal eben hier hochgeladen habe ... kann ich dir auch nur empfehlen.

    So far...
    Weizenbier
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.