macbok air erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von 4pp1, 14. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2010
    hi ich habe vor mir in den nächsten monaten ein macbook air zu kaufen, allerdings brauch ich das mba nur zum surfen, leechen und ab und an filme gucken, bzw mein iphone mit musik bestücken. Deswegen will ich ungern für 1,3k + mir ein neues kaufen, sondern habe eher an ebay und welche von der älteren generation gedacht.

    Ist das mit 1,6 ghz prozessor und 2 gb ram schnell genug für so standard sachen oder lahtm das schon bei sowas, bzw wie siehts aus von wegen überhitzung weils ja wohl keine groártige lüftung hat..

    bw ist ehrensache
     
  2. 14. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    die aktuellen dinger sind von der vorletzten generation.
    ich wuerde dafuer keine 400 euro mehr zahlen, auch wenn ein apfel drauf ist.
     
  3. 14. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    Ja die Dinger mit 1,6 GHz dual core kosten ca. 700
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    Ein qualitativ hochwertiger Beitrag, bei dem folgendes ignoriert wird:
    -) Verarbeitung
    -) Marktwert
    -) Endpreis, den das Produkt hat bzw. Widerverkaufswert
    -) Wert des Betriebssystems

    Zu deiner Frage:

    1.6GHz C2D, 2GB Ram für Leechen, Filme schauen & Musik hochladen langt bei weitem. Die aktuellen normalen MBs haben ja auch nur nen C2D mit 2.26GHz drin und der reicht locker.

    Finde da 700€ auch vollkommen in Ordnung, das MB ist momentan bei 1015, ohne jegliche Studentenrabatte.

    Also Wenn du einen Apfel willst und für Unterwegs kein Laufwerk o.ä. brauchst, mit dem Air wirst du wohl zufrieden sein!

    Geräusch/Lüfterarm sind die Macs eigentlich alle samt, kann man so sagen. (Bis auf Mac Pro)

    Mein MB wird maximal 65C° heiß, wenn ich es aufm Bett über eine längere Zeit hinweg verwende, sollte also beim MBA auch nicht anders sein.
     
  5. 15. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    Kann lordosiris da nur zustimmen.
    Habe selbst kein MB Air, sondern ein MB Pro. Konnte das Air damals bei nem Bekannten testen und es verhält sich so wie die andern MacBooks. Solltest also keine Probleme mit Hitze oder ähnlichem haben.
    Reicht für dich also vollkommen aus, würde ich sagen. Vorausgesetzt du brauchst kein Laufwerk..

    Passt auch ganz gut, dass du es dir erst in den nächsten Monaten holen möchtest..Wenn man den Vermutungen und Gerüchten glauben darf, wird am 20. Oktober, beim nächsten Apple Event, ein neues MacBook Air vorgestellt. Das dürfte die Preise nochmal um ein paar Euronen drücken.
     
  6. 15. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    An deiner stelle würde ich noch bis nächste Woche warten.
    Da ist nämlich das "Back to the Mac" Event und alle Spekulieren auf ein neues MacBook Air.
    Das heißt wiederum, dass das alte vermutlich stark im Preis fallen wird.
    Also abwarten und hoffen heißt hier die Devise.

    Vielleicht wird auch OSX 10.7. vorgestellt. Alles wartet gespannt. Und du solltest auch warten.

    BtW die Aktuellen MacBooks haben genau wie die MacBook Pro einen 2,4GHz Core2Duo und nicht 2,26GHz
     
  7. 16. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    weiß einer von euch, ob bei den macbooks ari der ersten generation ein anderer bildschirm eingebaut wurde als der aktuelle? Soll ja angeblich trotz bj 2008 schon led technik sein wenn ich das richtig gelesen hab?!

    bw`s sind an alle raus
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    Wenn du so aufs geld achten willst, muss es denn dann umbedingt ein Air sein. Das normale Macbook oder auch das Pro mit 13 zoll wiegt so gut wie nix hat ein laufwerk (bietet also mehr und du kriegst es noch günstiger) und auch die kannste bei ebay zu nem guten preis schießen. ich mein ich will deinen Überlegungen ja nicht im weg stehen, aber ich würde zumindest mal drüber nach denken. Ansonsten kann ich nur sagen bei apple wirste so probleme mit überhitzen höchst wahrscheinlich nicht finden. da alles aus einem haus kommt haben die ja genug zeit zum testen und die haben ja auch einen ruf zu verlieren.
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: macbok air erfahrungen

    Gleiches Display, und ja, der Air hatte früher auch schon LED.
    Sonst wäre die Bauhöhe nicht realisierbar gewesen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.