Macbook alt (Weiß) oder neu (Grau) ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Sirod, 23. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2009
    Hallo

    gibt es irgendwelche vorteile zwischen den 13er Macbook in Weiß oder dem Neuen Design in Grau ?

    oder sind es wirklich nur die Designs die sich unterscheiden..... ich will nämlich eher das weiße weil genau das design für mich apple immer ausgemacht hat
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    also unterschiede gibts mehr als nur die farbe.

    beim alu macbook ist zum ersten das display verbessert worden.

    die tastatur, bzw tastatur-beleuchtung ist verbessert worden.

    das trackpad hat mehr funktionen.
     
  4. #3 23. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    hmm oh man dann werd ich wohl doch das neuere design nehmen..... obwohl ich das alte in weiß viel viel besser finde...
     
  5. #4 23. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    Da unterscheidet sich nicht die Farbe sondern das Material und die Verarbeitung.
    Das "graue" ist ein Aluminium Unibody, würde ich allein schon wegen besserer Kühllösung, Stabilität und Verarbeitung nehmen. In das alte Plastik Macbook zu investieren hat keinen Sinn da es eher veraltete Hardware ist.
     
  6. #5 23. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    Also bevor ich alle ihr "Teilwissen" preisgeben, wieso schaust net einfach im Apple Store nach.

    Dann kannst du alle Komponente von der aktuellen Macbook Generation (Alu) und der voherigen (weiss) vergleichen.
    Jetzt einen Mac bei Apple kaufen und anpassen - Apple Store (Deutschland)

    Da siehst du das zB der Bildschirm beim Alu LED-Beleuchtung hat (Akku hält länger), beleuchtete Tasten, schnelleren Arbeitsspeicher, mehr Festplatte hat und flacher ist.

    Vergleich einfach die 2 Arten und denk immer daran, das das weiße Macbook günstiger ist, aber auch die ältere Generation (und von der älteren Generation sogar das Langsamere, nur mit Nvidia Grafikchip).
     
  7. #6 24. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    also als erstes mal - beide rechner sind wirklich top...

    allerdings wuerde meine wahl sofort auf das neue unibody modell fallen, weil die alten weißen doch relativ schnell verkratzen, wohingegen die unibody modelle super kratzerresistent sind
     
  8. #7 24. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?

    Gibts iwo Beweise bzw Tests die sagen, das die Alu-MB´s "super kratzerresistent" sind?

    Also ich kenn nur das Problem, das man die Kratzer bei den weißen Kunststoffgehäusen weniger sieht und auch unter Umständen entfernbar sind. Bei der Alu Variante siehts da anders aus.

    Im Übrigen würd ich gern mal eine Begründung für deinen ersten Satz hören :D (ich hab selber n MB und bin zufrieden, aber ne unbegründete Bewertung bringt dem Kaufwilligen auch nicht weiter).


    Nochmal zum Thema: Stünde ich vor der Entscheidung ob alte oder neue Generation, würde ich mich, ( trotz des Preisunterschiedes) für die Alu-Variante entscheiden (warum? siehe mein ersten Beitrag )
     
  9. #8 24. März 2009
    AW: Macbook Weiß oder Grau ?


    Bessere Kühllösung würde ich nicht sagen.. Mein Alu MacBook Pro wird extreeeeem heiss! Trotzdem; nimm alu, das ist meiner meinung stiltechnisch besser ;)

    ThE pHaTe
     
  10. #9 25. März 2009
    AW: Macbook alt (Weiß) oder neu (Grau) ?

    naja danke für doe posts, ich werde das alu macbook nehmen ^^ auch wenn ich das alte design schöne finde
     
  11. #10 25. März 2009
    AW: Macbook alt (Weiß) oder neu (Grau) ?

    *closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macbook alt Weiß
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    937
  2. Alternative zu Apple MacBook Pro/Air

    Doug , 18. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.664
  3. MacBook-Air (Alternative)

    hayyeN , 31. Mai 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.052
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
  5. MacBook Pro Alternative?

    kochpat , 29. April 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    729