MacBook HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Trina, 4. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2011
    Hallo

    Ich habe da ein Problem:
    Ich hab ein MacBook und habe mir dafür ein HDMI- Kabel gekauft. So nun habe ich mir erst daheim richtig durchgelesen das das Kabel erst für die MacBook von 2010 gemacht ist und ich habe meins schon seit 2009 und nun würde ich gerne wissen ob man da trotzdem irgendwas machen kann? Als ich es angeschlossen habe und bei dem Fernseher auf HDMI gegangen bin da kam auch das Standart Bild doch nicht mein Desktop- Bild also es wird ja irgendwie erkannt.
    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
     
  2. 4. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Also eigentlich gehts beim HDMI Problem eher um HDMI mit Sound. Das unterstützen nur die MacBook Pro´s von Mitte`10. HDMI ohne Ton sollte laufen (vorausgesetzt der Fernseher kann das), was für ein "Standard-Bild" kommt denn da?

    Schau dir mal in den Systemstellungen/Monitore an ob er einen zweiten erkennt.
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Ahhh danke Also ich hab es jetzt hinbekommen nur das mit dem Ton geht halt nicht aber das ist nicht so tragisch dann schließ ich eben boxen an mein MacBook an
    Tausend dank du warst mir echt eine Riesen Hilfe
     
  4. 5. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Ich mein, mir denken zu können was nicht gemacht wurde ..
    Syseinstellungen -> Monitore -> Erkennen und thema ist/war erledigt?
    Liege ich damit richtig? Wenn ja/nein bitte totzdem schreiben, worans lag, damits einfach für die Nachwelt festgehalten ist und man durch die Suche nicht auf ein... habs doch hinbekommen, sondern wie

    Merci

    btw: Hast dun DVI oder MiniDisplayport an deinem MBP? Bzw, welchen Adapter benutzt du, irgendeinen oder den offiziellen von Apple von MiniDisplayport->Hdmi ?!
     
  5. 5. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Also für die nette Nachwelt:
    Habe den Ratschlag vom stevo befolgt und habe da bei Systemstellungen/Monitore geschaut und ja er hat es erkannt und was ein bisschen komisch ist das man nicht direkt seinen Bildschirm übertragen bekommt sondern dieses Anfangs Bild mit den Sternen da und man muss dann die Programme die man auf dem Fernseher sehen will rüber ziehen. Ja und ich habe mir den original Stecker von Appel "iWires" gekauft.
     
  6. 5. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde der Bildschirm einfach nur erweitert und nicht dupliziert! Zwischen den beiden Modi muss man aber irgendwo wechseln können, habe jetzt leider keinen Monitor parat um das auszutesten.
     
  7. 5. Februar 2011
    AW: MacBook HDMI Kabel

    Wollt grad sagen, du kannst unter dem Reiter "Anordnen" den Haken
    "Bildschirminhalt Duplizieren" (bin grad nich genau sicher, wies heisst, grad kein externen Monit. zur Verfügung) auswählen. Dann hast ganz normal dein Desktop... sonst halt den erweiterten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.