Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mandrason, 7. Juni 2009 .

  1. 7. Juni 2009
    Hallo,

    Ich überlege im Moment einen neuen Laptopkauf und da kommt natürlich auhc der Gedanken eines Macbooks auf. Dazu wollte ich mal fragen, sind die aktuellen Macbook Pros in der Lage, Spiele wie GTA4 laufen zu lassen und HD Filme abzuspielen wenn man Windows mittels Parallel Systems laufen lässt?
    Was sind die Vor- und Nachteile, wenn man auf einem Mac neben Leopard(oder was im mom auch immer drauf ist) noch Windows draufspielt, um Windows Progamme zu nutzen?

    Danke im vorraus
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    Du kannst ja neben Mac OS X, Windows installiert haben und es auch booten.
    Treiber gibt es alle über Bootcamp.
    Jetzt muss dein Mac nur noch die Hardware-Anforderungen der Spiele erfüllen.

    Ich hab auch nen Mac und kann dir sagen Mac mit Win ****s
    Mac mit Leopard rocks !!
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    hmm du bruachstum windows da ans laufen zu bekommen bootcamp und das is auch einigermaßen stabil. manchmal kommts wohl trotzdem zu abstürzen


    naja was spiele angeht seh ich da probleme, weil schon ab directx 9 alles abkackt mit bluescreen...

    ansonsten funzt aber das meiste....

    was linux angeht, da max os x auch unix-basiert ist, kannste problemlos auch mit dem arbeiten und brauchst eigentlich kein linux druff...das meiste an linux programmen läuft auch unter max os und da kannste auch entsprechnde sachen downloaden


    aber wie mien vorredner schon sagte, mac mit leo rockt !!!!!
     
  4. 7. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    kann ich auf einen Mac kein Vista drauf machen was DirectX10 unterstützt? Gibt es auch Leistungseinbuse wenn man Windoof neben Leopard hat?
     
  5. 7. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    auch wenn es deine Frage nicht wirklich beantwortet, mal meine Meinung dazu !!!

    Holst du dir ein Macbook, sollte da ein Mac OS drauf. Apple optimiert nicht umsonst ihre Hardware für IHRE Produkte ! Für mich hat ein Windows nix aufm Mac zu suchen !

    Entweder Macbook = Mac OS oder nen beliebiges Laptop = Win/Unix


    Solltest du ernsthaft vorhaben GTA4 spielen zu wollen, dann investier doch die 1000€ oder wieviel das Mac Book Pro kostet, in ein ordentliches "normales" Laptop mit dem du null Probleme haben wirst windows zu betreiben und GTA4 zu spielen.

    Was aber ka klar sein sollte das du es nicht auf max details zocken werden kannst ^^
     
  6. 7. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    klar sollte mac mit mac os betrieben werden, doch ich weiß nicht ob ich dann doch ab und zu mal weider ein bischen zocken will.. deshalb fällt mir die entscheidung doch sehr schwer..
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    http://florianfranke.net/2008/12/13/erfahrung-apple-macbook-pro-und-gta-iv/

    Mal ein Link zu nem Mac Book Pro, auf dem Vista installiert wurde durch Bootcamp.
    Bisher nicht spielbar, obwohl die Hardware angeblich ein wenig über den empfohlenen Systemeinstellungen liegt.

    Hier der weiterführende Link:
    http://florianfranke.net/2009/02/21/gta-4-auf-dem-macbook-pro-210209/

    Also persönlich würde ich mir ein normales Latop kaufen, wenn du eh zocken willst. Wirst kaum Probleme haben und du bekommst deutlich mehr an Hardware, als wenn du nen Macbbok ab 1500€ holst
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Macbook Pro mit Windows - sinnvoll?

    hab das macbook pro 15 zoll hab ganz normal leopard druff und nebenbei 32gb partition mit win xp( weil xp nimmt schon an sich weniger platz als vista). gta 4 läuft auf mittle perfekt und pro evo auf high alles locker. keine Abstürze, gar nix. Kann ich nur empfehlen. Hol dir das MacBook. Wirst deine Freund haben

    grüße
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.