Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von aRiGaT0, 15. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2007
    Hey,

    Ich hatte mir mal überlegt:

    Eig. machen sich doch die Betreiber von solchen One Click Hoster Seiten Strafbar oder? Weil sie bieten ja Serien usw. zum download an. Wie z.b. serienjunkies und was es noch alles gibt...

    Und man könnte sie doch eig. festnehmen anhand des Layers da man ja die Layer Id sehen kann und dann eig. nur zum Beispiel zu Layer-Ads gehen muss und die Adresse rausfinden. Weil die haben ja eig. die Real Daten wegen der Überweisung die wollen ja auch an ihr Geld kommen...oder wie läuft das?

    Grüße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    Muss ja eigentlich nichts heißen, dass es auch deine Site
    ist, obwohl der LA drauf ist, ich hab auf einigen Sites von
    mir auch LA von nem Kollech ...
    Außerdem muss man nicht gezwungener Maßen RL
    bei LA angeben.

    bb. master80
     
  4. #3 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    is eigentlich immer das selbe ... die hosten ihre files nicht auf ihren hostern sondern auf anderen
    RS usw.
    es koennte ja genauso gut sein dass sie einfach die Files nur indexen ^^ (also wie google)
    das ganze ist die typische grauzone genauso wie hier das board!
    Man bietet eine Plattform (board/homepage) wo dann illegale sachen verlinkt werden (extern)

    sowas kann man eignetlich nie richting beantworten! Wenn illegal wäre dann wären die seiten sicher schon down genommen worden!
    der Layer läuft ja nur auf der seite und der layer ist ja an sich nichts illegales genauso wie die plattform (page) an sich
     
  5. #4 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    wer bei LA seine RL daten angibt is halt auch ein bisschen doof
    das geld kommt von einem gefakten LA acc zu einem gefakten paypal acc. dann schiebt man bissel die kohle von konten hin und her ... und man kann ja auch server oder webspace mit paypal bezahlen, oder ebay...
     
  6. #5 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    Ja gut aber wenn da mal 1000 euro auf dem Acc. sind werden die das ja irgendwie auszahlen wollen...

    Oder raid-rush wird sich auch irgendwie die Kohle auszahlen lassen...
     
  7. #6 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    dazu freuen sich manche hersteller der serien.


    die south park macher freuen sich total darüber, wenn die serien über das internet verbreitet werden, und würden nie einen anzeigen haben sie mal gesagt.

    dazu serien ist doch eig. nicht's schlimmes. illegal ist es leider dennnoch
     
  8. #7 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    Davon abgesehen, dass raid die Moral hat, dass Einnahmen lediglich zu Ausgaben _FÜRS_Board gemacht werden, darf man Fernseh Mitschnitte für Eigengebrauch speichern.

    Zwangsweise muss das nicht heißen, dass man sie veröffentlichen darf, doch genau das macht das Fernsehen auch, also warum sollte es illegal sein, wenn sich jemand die Mühe macht das ganze aufzunahmen & online zu stellen.

    Genau das machen diverse Online - Pages auch, welche dir den Dienst des Recording bieten.

    MfG
     
  9. #8 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    mhh naja so einfach ist es nicht.

    das fernsehen kauft lizenzen und abspielrechte ect.

    diverse online pages, wo man ohne decoder, runterladen kann sind illegal.

    nehmen wir das bsp. onlinetvrecorder. diese haben ein decoder. welches das einmalige decodieren erlaubt. somit sind sie aus der verantwortung. da du die datei nicht weiterschicken kannst, und der andere sie auch decodieren kann.
     
  10. #9 15. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?

    ich denke mal das es nicht so wild da man ja die serien theoretisch auch einfach im fernsehen per videokassette oda so was aufnehmen kann daher denke ich mal das dass halb so wild
     
  11. #10 16. März 2007
    AW: Machen sich Seite wie serienjunkies.dl.am nicht Strafbar?


    Woher willst du das wissen, dass er etwas nicht fürs Private ausgibt?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Machen Seite serienjunkies
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.046
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.264
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.820
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.262