Macht ihr bei Gewittern den Pc aus??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 22. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2006
    Hallo,

    Ich würde gerne einmal von euch wissen was ihr bei einem Gewitter macht!
    Macht ihr den Pc aus oder lasst ihr den einfach laufen?
    zb. wenn man etwas runterläd gerade und weiß das das nicht mehr lange on sein wird!

    Also ich mache wenn das Gewitter richtig doll für meinen geschmack ist den Pc aus aber wenn ich gerade etwas lade oder brenne und das nicht mehr lange dauert lasse ich den schon laufen!

    MFG DeSmAn

    PS:So eine Umfrage habe ich im Board noch nicht gefunden und auch durch die SuFu nichts gefunden!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2006
    ich lass mich eign ni vom gewitter beeinflussen......ich hab auch noch nie von gehört dass ein blitz in ein haus eingeschlagen is und alles ausgefallen ist!!!!
     
  4. #3 22. Juni 2006
    dito^^
    Geht mri auch so. Hab den noch nie ausgemacht und werd ich wohl auch net^^ Scheiss auf Gewitter, wozu hamma nen Blitzableiter :D :D
     
  5. #4 22. Juni 2006
    Wenn das Gewitter weiter weg ist, lass ich den PC an - aber nachdem's uns mal vor einigen Jahren durch Blitzeinschlag das Modem geschossen hat und ein anderes Mal das Netzteil, wird der Compi ausgemacht! :rolleyes:
     
  6. #5 22. Juni 2006
    Ich lass meinen Rechner eigentlich immer an, nur wenn des Gewitter sehr nahe bei mir und sehr stark ist, dann mach ich ihn meistens aus!
     
  7. #6 22. Juni 2006
    hehe schlies mich den anderen an ,hab noch nie ausgemacht wegen gewitter klar wen man logisch denkt weis man das es mit bissl pech zum unglück führen kann,naja aber lass denoch an macht mir nix aus wenn strommal ausgeht :) und wie dise sagt..blitzableiter ;)

    sHu
     
  8. #7 22. Juni 2006
    Ich habe nen Laptop. Wenn es richtig gewittert, dann kommt der Stromanschluss weg und der Akku muss herhalten ;)
     
  9. #8 22. Juni 2006
    hmm die letzte zeit hats hier sehr gewitter ... aber hmmm... hab ne uptime von 1week 4days
    von dem her? Scheiß drauf ;)
     
  10. #9 22. Juni 2006
    Ich lasse meinen Rechner auch immer an. Vielleicht muss mir ein Blitz erstmal etwas zerschiessen bis ich daraus lerne ... aber solange nix passiert bleibt die Kiste auch an. ;)
     
  11. #10 22. Juni 2006
    also ich lass meine mühle auch immer laufen.
    ist auch bisher nix passiert, ich glaub wir sind da auch versichert falls was passieren sollte =)
    dann wärs ya nicht so schlimm wenn mein rechner vom blitz ge***** wird, vllt gibts dann ya nen neuen (schnelleren) :D
     
  12. #11 22. Juni 2006
    Geht mir genauso, bei uns hatte es auch das Modem erwischt...dann haben wir uns keines mehr angeschafft und DSL geholt :D...also irgendwo hatte der Blitz also was gutes... ;)

    ...8)
     
  13. #12 22. Juni 2006
    das hat damit nichts zu tun, wenn der Blitz in die Leitung einschlägt gehst es durch euer Stromnetz, das verkraftet kein gerät

    hat ja nichts damit zu tun das er ins haus einschlägt

    habe mir deswegen ne Steckdose gekauft, schützt den pc dsl telefon, (mann kann alle Leitungen dort drüber anstecken, Versicherungschutz bis 150000€, lebenslange Garantie, natürlich hab ich Pech gehabt, wenn er gegenüber einschlägt, die elektromagnetische Impuls zerkracht jeden Mikroprozessor, also pc etc, Toaster bleibt aber ganz, ist ja simple technik :]

    das bei manchen das Modem flöten gegangen ist ist es wahrscheinlich, das der Blitz in das telefonnetz eingeschlagen hat
     
  14. #13 22. Juni 2006
    also ich wohne ja in deutschland
    und wenn ich mich nach dem wetter richten durfte hät ich wahrscheinlich nich ma nen pc :)
     
  15. #14 22. Juni 2006
    Mehrfachstecker mit Überspannungsschutz :]

    Aber leider erst gekauft nachdem mir mal wegen so nem Gewitter der Router durchgebrannt ist :rolleyes:
     
  16. #15 22. Juni 2006
    ich mache meinen PC nie aus :D
    egal bei welchem Wetter.. ^^

    aber bei ner Bekanntin ist schonma der Fernseh o.ä kaputt gegangen.
    Also ist schon ganz hilfreich :p
     
  17. #16 22. Juni 2006
    ausmachen wegen nem gewitter? neeee :D
    stromableiter und schutzstecker ftw eben^^


    greetz giX
     
  18. #17 22. Juni 2006
    Ich mach mein Pc nie aus wenns regnet , donnert oder so !
    Ds macht meinem Pc nix ^^ der bleibt da cool ^^ 8)
    Greetz
     
  19. #18 22. Juni 2006
    also ich lass meinen pc eigentlich immer an. und wenn man sich hier nach dem wetter richten müsste bräuchte man die kiste erst garnicht anschalten :)
     
  20. #19 22. Juni 2006
    Wir wohnen am Fuß von ner Erhöhung und oben bisschen die Straße rauf steht das Krankenhaus. Und das hat nen Blitzableiter und der Blitz schlägt ja bekanntlich immer in den höchsten Punkt ein. Von daher --> gnadenlos alle PC's im Haus an und Fernseh gucken :D

    MfG
    ger_Fusspilz
     
  21. #20 22. Juni 2006
    also bei nem richtigen Gewitter mach ich die Kiste schon aus

    Außer wenn ich gerade "beschäftigt" bin

    Aber in der Regel schalte ich dann schon aus
     
  22. #21 22. Juni 2006
    ich mach meinen auch nie aus aber es
    ist schon passiert das bei einem blitzenschlag
    der rechner ausgegangen ist also vorsicht
    kann auch was kaput gehen.
     
  23. #22 22. Juni 2006
    Ich mache ihn manchmal aus, wenn es stark gewittert. Ist bei mir aber auch immer so ne Sache ob ich gerade lust zum zocken etc. habe- wenn ja dann bleibt er halt an.
     
  24. #23 22. Juni 2006
    Also ich meinen PC normalerweise nicht aus aber ein gewisses risiko besteht immer und en blizeinschlag mussa ja nicht immer durch die leitungen donnern wozu hat man en blizableiter außerdem gibts auc noch nachbarheuser ich fin die warscheinlichkeit zu klein um meinen PC aus zu machenaußerdemm kann man dann nie was am PC machen wenn es herbst ist da gewitterts doch andauern udn regnen sowiso!!
     
  25. #24 22. Juni 2006
    Also ich hab gehört das der blitz immer an den selben stellen einschlägt, deswegen mache ich meinen pc nie aus ausser wenn ich merke das alle 3 sec der blitz einschlägt und es donnert das ich vom sessel falle dann mach ihn aus aber sonst net....


    MfG
    TunF!sH
     
  26. #25 22. Juni 2006
    wtf?
    Heisst das nicht das ein Blitz niemals an der gleichen Stelle einschlägt?
    Und woran merkst du das ein Blitz einschlägt?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macht ihr Gewittern
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.642
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.165
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.780
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.281
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    878