Mängel im Zivildienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von fashfish, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Wer von euch macht gerade Zivildienst? Mich würde mal interessieren, ob bei euch alles klappt, wie es angedacht ist oder ob ihr da gewisse Probleme habt. ?(
    Ich hörte so auf so manchen Lehrgängen dass es entweder das Geld nicht hinhaut, dass gezahlt wird oder dass es wegen der Arbeitszeiten und den Kollegen einige Probleme gibt.
    Vielleicht könnt ihr dazuschreiben, wie lange ihr schon im Dienst seit. Die Dienststelle muss nicht mit erwähnt werden, um bei evtl. Problemen nicht die Institution schlecht zu machen. Bitte schreibt mal so eure Erfahrungen.

    Mfg, fashfish
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2007
    AW: Mängel im Zivildienst

    Also ich mache zur Zeit auch Zivildienst in einem Krankenhaus. Eigentlich kann ich mich nicht darüber beschweren, das Geld stimmt und man muss sich auch nicht überarbeiten. Ich finde es auch nützlich, weil man ganz andere Sachen lernt (bzw lernen kann *g*) als während der Schulzeit. Man hat viel mit anderen Menschen zu tun und man kann im Umgang mit ihnen neue Erfahrungen sammeln, auch die Erfahrungen die ich mit Vorgesetzten oder der Personalabteilung gemacht habe, finde ich hilfreich.
    Das Einzige, was bei mir nicht ganz geklappt hat ist, dass ich bei meinem Zivilehrgang am ersten Tag wieder zurückgeschickt wurde. Aber offenbar habei ich da ja nix verpasst *g*

    Ich denke, Zivildienst an sich ist nicht unbedingt notwendig aber vergeudete Zeit ist es keinesfalls.

    Mfg, der Lumpirusher
     
  4. #3 6. Februar 2007
    AW: Mängel im Zivildienst

    ich hab zwar kein zivi gemacht.
    kann dir aber von den erlebnissen meiner freunde berichten.
    und dich vor einer brache warnen.
    HAUSMEISTER
    alles was damit zu tun hat solltest du meiden wie die pest.
    alle meine freunde die soetwas machen mussten immerhin 5 stück haben einstimmig gesagt es wäre der größte scheiß.
    erstens ist die arbeits stinke langweilig. putzen fegen kehren. so sah es aus.
    zweitens waren die arbeitszeiten schlecht.
    drittens die bezahlung war sogar für zivis nicht gut.

    zu empfehlen ist alles was sozial ist.
    also krnakenhaus kindergarten heime oder schulen bzw werkstätten für behinderte.
    dort soll man wirklich was fürs leben lernen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...