Mafiaboss dank Facebook geschnappt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Z3R0 PO!nt, 16. März 2010 .

  1. 16. März 2010
    Der Polizei in Süditalien ist ein gefürchteter Profikiller ins Netz gegangen. Einst tötete Pasquale "Scarface" Manfredi einen rivalisierenden Gangsterboss mit Hilfe einer Bazooka - nun verriet er der Polizei seinen Aufenthaltsort mit einem Facebook-Posting.

    Der Berufskiller hatte sich durch allzu soziale Aktivitäten verraten: Weil er für ein Facebook-Posting einen Internet-USB-Stick verwendete, konnten Fahnder seinen Aufenthaltsort ermitteln. In der Nacht von Sonntag auf Montag schlug ein Sondereinsatzkommando in dem Örtchen Isola Capo Rizzuto in Süditalien zu. Inwieweit Facebook und der Mobilfunkanbieter des Killers an der Verhaftung beteiligt waren, wurde nicht mitgeteilt.

    Quelle: Spiegel

    ----
    Zu was Facebook nicht alles nützlich ist ^^
     
  2. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Ein Profikiller, der Leute mit einer Bazooka tötet... ist klar...
    Ich glaub das nicht. >.<
     
  3. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    es kann auch für andere Sachen nützlich sein, neulich hatte einer doch ne Seite erstellt wo sich die Einbrecher über ihre Opfer umfassend informieren konnten

    diese Seiten haben halt zwei Seiten
     
  4. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    naja is doch kla.. hätte bei jeder anderen sozialen page auch passieren können aba facebook is halt die populärste. würd ich auf keinen fall machen wenn ich in seiner situation bin aba im moment darf die polizei ruhig wissen wo ich wohne,deswegen kann ich auch beruhigt posten -_-
     
  5. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Kennst du dich in dem Bereich aus? Nein? Ich auch nicht aber ich stelle mir unter Profi vor das die Zielperson zu 100% sterben muss und welche überlebenschancen hat man schon bei einer Bezooka?^^

    Jedenfalls schön zu hören das die Italienische Polizei nicht im Kampf gegen die Mafia aufgegeben hat.

    Gruß,
    fladen
     
  6. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Ich kenne die Situation nicht, aber eine Bazooka würde ich als letztes nehmen. Ein Schafschützengewehr lässt auch nicht all zu viel Spielraum, was das Überleben angeht. Es gibt sicher wesentlich elegantere und genauso effektive Methoden um jemanden zu töten.

    Davon abgesehen Berufskiller != Profikiller

    Der Titel sollte ehr heißen "Mafiaboss durch Internet-USB-Stick geschnappt". Das hat ja nur ganz am Rande was mit Facebook zutun.
     
  7. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    und noch weniger mit "Szene und Warez"...

    Gute PR für Facebook, schlechte für die Mafia.
     
  8. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Und welche Möglichkeit hat man, einen zweiten Auftrag auszuführen, wenn man mit einer Bazooka herumschießt? Da kann man direkt ne Rauchgranate zünden und schreien "Hier bin ich."

    Egal, ist off topic.
     
  9. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Naja, ob da jetzt nicht einige Mafioso auf die Facebook Gründer sauer werden?
    Mal schaun wie sich das entwickelt...
    Wenn halt jetzt der nächste Artikel "Facebook Gründer tot aufgefunden" ist, weiß man ja warum.
     
  10. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    finds eher lächerlich, dass jemand der so ernst genommen werden will und eigentlich in seinem clan ne resperktperson ist, auf facebook irgendwelche stati postet lol!
    als ob er keine andere probleme hat!
     
  11. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    lies mal "gomorrha, eine reise ins reich der camorra" da wirdn typ mit na flex geköpft

    aber ist schon n bissl peinlich durch facebook gepackt zu werden.
     
  12. 16. März 2010
    AW: Mafiaboss dank Facebook geschnappt

    Lol nen einzigen Mann mit ner Bazooka erledigen? Ne Kugel wär günstiger und vorallem leiser gewesen.
    Aber wo Kosten keine Rolle spielen und man solche Hinrichtungen gern auffällig und abspreckend gestaltet ist ne RPG sicher nix neues.

    Naja wenn man solch einen Beruf hat, ist mans selber Schuld wenn man im Internet aktiv ist. Sollte doch inzwischen bekannt sein das man über Internet und Telefon (relativ) leicht gebustet werden könnte.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.