"Magazin Designer" ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von darkfire, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    Hi, hab ne Frage und zwar geht es um ein Programm, mit dem man eine Art "Zeitung" oder Magazin erstellen kann.. die Frage an sich wäre gibt es das ?! und wenn ja wie es heißt ^^
    Es geht genauer gesagt darum das ich ne Abizeitung machen will... aber nicht so standartmäßig mit Word oder so sondern sie soll schon in Farbe sein, und auch layout mäßig etwas anspruchvolles...
    Meine Grundidee war es mit Photoshop das Design zu machen und es später vlt. bei Word oder so als hintergrund verwenden was aber meiner Ansicht immer noch zu "billig" ist von daher dachte ich mir das es sicher professionellere Programme für solche Zwecke gibt.
    Mfg
    Darkfire
     
  2. 7. September 2006
    AW: "Magazin Designer" ?!

    Doch genau so macht man das aber.

    DU erstellt dein "Bild" in Photoshop, komplett mit Text und allem wenn du willst, kannst aber den Text auch später noch erstellen.
    Das Bild sollte nur ca. 150-200 dpi oder mehr haben ... damit die Qualität hinterher stimmt. Das heißt wenn du hinterher en Klassenbild oder so haben willst solltest du das schon mit ner 4MP Cam machen sonst ist die Quali schon nicht mehr so gut.

    Dann brauchst du Adobe InDesign. Dort kannst du normalerweise pdf Dateien erstellen, aber genau sogut Seiten für ne Zeitung oder so die du dann ausdruckst. Und du kannst es eben als pdf speichern, d.h. man kann sich deine Abi Zeitung dann auch runterladen wenn man will ... z.b.

    Auf jeden Fall kanst du dort auch Text und alles mögliche noch hinzufügen. Wie gesagt, ich würde es nur gleich alles in einer guten Auflösung (^^dpi) machen damit es qualitativ auch gut rauskommt. Auf dem Blatt ist das net so wichtig aber als pdf Datei eben schon.

    Das Programm ist selbstverstänlich voll kompitabel mit Photoshop, also sehr gut zum Arbeiten.

    Einarbeiten musste dich halt ein bisschen aber sonst würde ich dir das empfehlen.

    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ...

    Gruß
     
  3. 7. September 2006
    AW: "Magazin Designer" ?!

    Hi also ich benutze diverse Adobe programme für das erstellen der Schülerzeitung in meiner Schule eigntlich ziemlich easy damit was zu machen nur die Progs kosten ein bisschen viel.^^

    Aber es gibt ja auch noch wege diese Progs anders zu erwerben^^(umsonst)

    Hier ein Link zu den von mir beschrieben Produkten: Adobe Creative Cloud | Adobe.de

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. 7. September 2006
    AW: "Magazin Designer" ?!

    Hallo, um mal konkreter zu werden.
    Das Programm InDesign von Adobe ist speziell für Zeitungen / Printmedien ausgelegt und relativ einfach zu bedienen! Bekannte Magazine(PC Games) benutzen das auch!
     
  5. 7. September 2006
    AW: "Magazin Designer" ?!

    jo danke.. an alle
    also von Indesign muss ich sagen hab ich bis jetzt noch nie gehört gehabt... zum thema mit Photoshop einarbeiten ich denk ma das klappt schon.. arbeite schon seit einigen Jahren damit hab allerding es bis heute damit nie bzw. hab allgemein noch nicht sowas wie ne Zeitung gemacht von daher wusst ich nicht damit umzugehen

    ich bedank mich nochmal ich denk ich close das thema jetzt wär ja alles beantwortet
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.