Magazin testete Xbox 360: Bildwiedergabe auf herkömmlichen Fernsehgeräten schwach

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 30. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. November 2005
    Link:

    Das Magazin "Computer Bild Spiele" hat die neue Konsonole "Xbox 360" von Microsoft unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es vor allem bei der Bildwiedergabe schwere Defizite gibt.
    Auf einem normalen 4:3-Röhrenfernseher schaut das Bild "alt" aus und konnte nur mit "ausreichend" bewertet werden. Des Weiteren ist das Bild unscharf und die Wiedergabe von Spielen wird durch eine Zeilenmaske negativ geprägt.
    Nur mit einem HDTV-Fernsehgerät ist das Bild besser, kann jedoch auch nur in die Kategorie "befriedigend" vorstoßen. Als "gut" bewerten konnte man die Qualität des Tones der Konsole. Jedoch macht sie beim Spielen eher laute Geräusche: Man maß 5,1 Sone.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. November 2005
    Als schwach kann man die Qualität auf nem normalen Fernsehr echt
    nicht bezeichnen. Sie ist um einiges besser als bei einer PS2 und
    hauptsächlich auf HDTVs abgestimmt, wie alle Next-Gen Konsolen.
    Wer die 360 schonmal auf einem HDTV antesten konnte und
    einen High-End PC besitzt wird beide gleichsetzen, wobei es auf einem
    HDTV durch die Schärfe und das bessere Farbmanagement nochmal um
    einiges besser aussieht.

    Die Computer Bild Spiele hat sich in iesem Fall eher einen Fehltritt
    erlaubt und die Augen nicht richtig geöffnet.
     
  4. #3 1. Dezember 2005
    jop wer der computer bild spiele glaubt ist auch dumm -.-

    habe die konsole heute im satiurn gesehen und ein wenig project gotham racing gezockt und mich sofort dazu entschieden sie mir zu kaufen.

    das game lief dort einmal auf einem hdtv und auf einem normalen und ich finde das der hdtv fernseher nicht tausendmal besser aussieht als das normale außerdem hängt die bildqualität vom game ab und nicht von der konsole.

    wenn man so die noten vergeben würde wie die computer bild spiele und die alten konsolen neu testen würde würden wohl alle eine ungenügend kriegen.

    EDIT: Wäre cool wenn du uns sagen könntest welches kabel die typren von computer bild spiele verwendet haben!!
    Denn das entscheidet wie gut das bild ist.

    mfg Soulrunner
     
  5. #4 1. Dezember 2005
    jop sie hat die konsolen ps2 xbox usw mal alle mit 5 bewertet weil sie entweder zu laut sind oda zu viel strom.....is ein kiddie magazin -.-
     
  6. #5 3. Dezember 2005
    ich sach ja aus dem magazin kann man einfach keine kaufmeinnung gewinnen^^

    wenn ich da lese das eine konsole punkte abgezogen kriegt weil sie in ihren augen zuviel strom zieht dann platzt mir der kragen -.-

    es geht in meinen augen bei einer konsole nur um die graphik den sound und die games und nicht darum wieviel strom eine konsole frießt oder ob sie im betrieb laut ist.

    mfg Soulrunner
     
  7. #6 3. Dezember 2005
    Bei GIGA habe sie gestern auch die Xbox360 getestet XD und es sah gut aus.. auch ohne HDTV.

    Habe sie auch selber noch gesagt das das Bild in Ordnung ist :D aber natürlich würde es auf HDTV um einiges besser aussehn.. aber was solls !
     
  8. #7 3. Dezember 2005
    die lauttärke ist doch er heftig. find das doch ziemlich heftig. hätten die die konsole halt bissle größer gemacht, wäre die konsole leiser und kühler geworden. naja ich werd mich bald selber von der quali überzeugen können :]
     
  9. #8 3. Dezember 2005
    GEE hat auch so ein Test gemacht.
    Die Journalisten waren auf der X05 Präsentation in amsterdam Auch sehr enttäuscht über das ergebnis. Hat auch noch Viele Fehler das ganze.

    Und auch das man einen HD Ferseher Für die next gen braucht war ja eigentlich klar. Man kanns auch auf nem Normalen tv spielen aber da kommt man nicht auf den Genuss der Grafik.
    Nur über Xbox Live! waren die meisten zufrieden.

    Naja PS3 wird wohl auch nicht alles halten was sie verspricht aber egal.
     
  10. #9 3. Dezember 2005
    hi
    aber sicher gehts um den stromverbrauch und die lautstärke.
    ich meine wenn du mal nen ganzen nachmittag spielst und die konsole frisst ständig 200 watt + tv 100 watt + dolby system high end und zubehör 200 watt ergibt 500 watt. das 5h lang ergibt 2,5kwh. 2,5kwh * 20cent = 50cent. also hat es dich nen halben € gekostet :D
    (*alles schätzungswerte :p ich weiss nicht wie das in DE genau ist)

    und wegen der lautstärke. da is halt blöd wenn du mal bisschen leiser spielen willst. vielleicht abends wenn schon alle schlafen. und die rotorblätter der lüfter übertönen alles andere. :rolleyes:

    gr w4Rd3n
    cya
     
  11. #10 3. Dezember 2005
    wenn ich alle 5h 50 cent zahlen müste um zu zocken ich aber dafür doie beste konsole zocken kann die grade auf dem markt ist ist es mir wert :D

    und ich glaube so würde würde jeder antworten!

    mfg Soulrunner
     
  12. #11 3. Dezember 2005
    Computer Bild Spiele is genauso wie Die Bravo Screenfun ^^
    von deren berichten soll man sich nicht den spass verderben lassen...

    Btw kauft euch nen Supernintendo ...keine lüfter und wenig strom :D
     
  13. #12 3. Dezember 2005
    Bild wenn ich das schön höre :rolleyes:

    Aber es stimmt das die Xbox360 ziemlich laut ist im vollen Betrieb und sie wird schnell Heiss, was eine gute Lüftung zur Pflicht macht. Trotzdem ist die Quali der ersten Generation von Games schon ziemlich ordentlich, dass kann man einfach nicht abstreiten !

    Ach ja hier noch ne lustige Seite für alle Fanboys, egal ob Xbox oder Playse

    http://www.smashmyxbox.com/
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Magazin testete Xbox
  1. Angry Man Reads a Teen Magazine

    Michi , 18. August 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.934
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.375
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    844
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    700
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    954
  • Annonce

  • Annonce