Magic Squares wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hunter-x, 5. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2008
    Hallo,

    ich möchte gerne wissen,wie man es am besten machen kann,so ein Magic Square.Also wenn sich jemand ne Zahl ausdenkt(z.B 55),dass man dann zahlen in ein Gitter schreibt und horizental,vertikal usw. immer 55 ergeben.Ist das ein trick?Oder ist das wirklich nur schnell rechnen?wenn ja,dann dauert es doch verdammt lange es auszurechnen,oder?wenn es einen guten trick gibt,dann bitte her damit,aber viel lieber wäre mir ein rechenweg.Hat jemand vielleicht einen?Wenn ja,dann bitte ne PM an mich.BW gibt es auch


    mfg
     
  2. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    meinst du so was hier? http://www.magic-squares.de/allgemeines/quadrate/informationen.html

    wenn ja hier kannst du dir eins erstellen lassen oder nachlesen wie man das macht
    http://www.magic-squares.de/konstruktion/allgemein/perfekt.html
     
  3. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    sowas meibnt ich in der art,aber dass ich mir zum beispeil ne Zahl ausdenke( sagen wir 74)und jemand oder ich selbst fülle dann alle kästchen so aus,dass sowohl waagerecht,Senkrecht und diagonal 74 rauskommt.Wie kann ich das machen?Oder besser gesagt wie muss ich da vorgehen,ich will es nämlich ausrechnen,oder gibt es einen einfachen trick für sowas??
    Bw haste erstmal!

    Kann sonst niemand helfen?

    mfg
     
  4. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    Es gibt dafür einen ganz einfachen trick,klappt bei jeder zahl,egal ob 10 stellig oder 2 stellig,es geht bei jeder zahl,wenn du interesse hast,dann schick mir ne Pm,ich kanns dir dann erklären,aber du willst es ja eher ausrechnen und das weiss ich leider auch nicht


    mfg
    giggolo
     
  5. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    vllt. hilft dir das noch weiter: Mathe-Knobler erklärt die Methode aus Wetten dass: Magisches Quadrat ist keine Zauberei
     
  6. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    hab einen rechen weg im internet gefunden,mit dem man alle Zahlen durchgehen kann..Hast ne PM
    Ich hlaube das ist es was du wolltest,hoofe ich mal

    mfg
    giggolo
     
  7. 5. April 2008
    AW: Magic Squares wie geht das?

    Danke giggolo und auch die anderen,vielen Dank,ich hab jedenfalls das was ich wollte,Bws sind auch raus!

    Vielen Dank!!


    mfg
    hunter-x
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.