Magisches Viereck - Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Psilo, 16. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    Hallo, weiß jemand wo die Bundesregierung fürs "Magische Viereck" im Moment die Prioritäten setzt?
    Denke Arbeitslosenquote, oder? Bin mir aber nicht sicher, hätte gerne Quellen, aber ich finde bei Google nichts

    Gruß
     
  2. 16. November 2008
    AW: Magisches Viereck - Wirtschaft

    Zur Zeit würde ich auch auf den hohen Beschäftigungsstand tippen.
    Preisniveaustabilität spielt aber aufgrund der steigenden Energiepreise
    im Moment auch eine große Rolle. Was aber eher in den Aufgabenbereich der EZB fällt.
    Trotzdem versucht die Bundesregierung den Preis mit Steuersenkungen bzw Zuschüssen zu drücken.

    Greetz
     
  3. 17. November 2008
    AW: Magisches Viereck - Wirtschaft

    ist im mom glaub ich etwas turbulent, aber nachdem man die zahlen (sry leider keine quelle) für das wirtschaftswachstum gelsen hat denke ich wird da wohl zunächst die gewichtung liegen. alles wird im mom daran gesetzt wachstum iwie herbeizuschaffen.
     
  4. 17. November 2008
    AW: Magisches Viereck - Wirtschaft

    http://www.export.co.at/ExportNEU.nsf/22c0c6b1a5f24726c1256bce0045a06c/bd92c4a9e2e64ba1c1256c300042c561/Body/0.5A4?OpenElement&FieldElemFormat=gif

    ausgeglichenes budget, vollbeschäftigung und soziale sicherheit stehen meiner meinung nach im vordergrund.

    ausgeglichenes budgeht : es geht zur zeit recht viel für die bankenrettung drauf (verstaatlichung, etc....)

    vollbeschäftigung : durch die finanzkrise wurde/werden viel arbeitsplätze gestrichen

    soziale sicherheit : dem 0815 - bürger eine gewisse rücklage zu geben nach der großen, immer noch herrschenden, finanzkrise
     
  5. 17. November 2008
    AW: Magisches Viereck - Wirtschaft

    Warum steigen die Energiepreise eigentlich? bzw. woran machst du die fest?

    Am Ölpreis geht jetzt wohl nicht mehr :>
    Und weniger Arbeitslose gibt's auch nur für die "Statistik". Menschen die für 1,50€/stunde arbeiten können auch nicht von ihrem "Einkommen" leben...

    grüße

    my-doom
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.