Mail von den Bullen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von IroPlis, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hi,
    mein kumpel hat heute eine Mail von "Bullen" bekommen.
    Keine Ahnung ob was dran ist, aber hier die Mail:


    Sehr geehrter Internetnutzer,

    im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
    IP: **.***.***.***

    Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

    Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.


    Hier noch die Absender daten:
    Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
    Tel.: 06131 - 970738
    Fax: 06131 - 970731
    Mobil: 0171 - 7504699
    Mail: Hcklein51@aol.com



    Ist was dran?


    / EDIT: Er saugt keine Musik über Tauschbörsen. Hab ihm nur n paar Lieder über ICQ geschickt. 3-4. Aber daran kann es meiner meinung nach nicht liegen.


    MfG: IroPlis
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    seit wann meldet sich die polizei über email? das kann doch nur fake sein. da wird garantiert nix schriftlich kommen

    MfG. Zwicki
     
  3. 6. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mail von den Bullen?

    Mail vom LKA - RR:Board
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    Also mir wäre auch nicht bekannt, dass sie sich per e-mail melden. Woher sollten sie die Adresse auch haben???
    Und wenn sie einen Trojaner einschleusen müssten sie ja dein PC überwachen. Machen die das denn?!? Normal überwachen sie doch nur die ip, finden dann den Provider heraus und kommen so auf deine Adresse. Dann kriegst was schriftlich. Aber per e-mail?!? Ich weiß nicht

    mfG
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    die wollten es mal machen mit der online durchsuchung. konnten es aber nicht durchsetzen.
    deswegen denke ich auch das es ein fake ist ^^ und wenn schon jemand dieselbe mail bekommen hat, mit der gleichen IP adresse, ist es nun wayne ^^ danke für eure hilfe
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    Keine Angst ist ein Fake hab sowas auch bekommen...

    Nix is passiert also FAKE vergiss das einfach..
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    leutz ich danke euch, hab vorhin auch diese mail bekommen!

    war auf anhieb erstmal nen derber schlag ins gesicht! Aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, so nach ca. 10 min ersceint es doch recht irreal^^

    naja auf jeden fall ist es ja nun gegessen
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Mail von den Bullen?

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.