mail von "Grevenreuth AG"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von KnisterToni, 18. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2010
    schaut mal was ich lustiges im posteingang hatte

    Spoiler
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    laut Untersuchungen Ihrer IP Logs, hat unserer Mandant "Universal Music" festgestellt, dass Sie häufig urheberrechtlich geschützes Materiel in Form von Musik heruntergerladen haben.
    Da dies gegen das Urheberrecht Verstößt bitten wir Sie eine Mahngeld in Höhe von 50€ an uns zu zahlen.

    Wenn Sie dieses Geld bezahlen, entgehen Sie einem Mahnverfahren und einem Gerichtsprozess (Urheberrechts Verletzungen sind kein Kavaliersdelikt).
    Sollten Sie den ausstehenden Betrag jedoch nicht begleichen, sind wir gezwungen ein Mahnverfahren gegen Sie zu eröffnen.
    Durch diese kommen Anwalts -und Gerichtskosten auf Sie zu. Zudem haben Sie dann eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Gefängnisstrafe zu erwarten.

    Mit welcher Strafe Sie zu rechnen haben, hängt davon ab, ob Sie bereits vorbestraft sind.

    Ich bitte Sie binnen 3 Tagen eine Mail mit dem Betreff "3380371" und folgendem Inhalt an die Email zahlung@doctor.com zu senden:
    - 50€ in Form von Paysafecard (diese ist an jeder deutschen Tankstelle erhältlich, nähere Infos dazu auf : Online bar bezahlen mit der sicheren Prepaid Lösung - paysafecard.com
    (Dieses Bezahlverfahren verwenden wir, damit Sie sicher stellen können, dass wir keiner weiteren persönlichen Daten von Ihnen sichern um diese gegen Sie zu verwenden.
    Sobald die Zahlung eingetroffen ist erhalten Sie natürlich binnen 24 Stunden eine bestätigung, dass keine weiteren rechtlichen Schritte, gegen Sie unternommen werden.)

    - Eine Unterlassungserklärung, in der Sie bestätigen in Zukunft keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen (Dadurch entgehen sie einmalig als erst Täter einer höheren Strafe)

    Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

    Grundforderung unseres Mandanten: 24,79 Euro
    vorgerichtliche Inkassogebühren: 21,00 Euro
    vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,21 Euro
    ---------------------------------------------------------
    noch offener Gesamtbetrag (Stand: 10.06.2010): 50,00 Euro

    Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 50,00 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 3380371 an uns per Email zu zahlen.
    Sollten Sie nach Ablauf dieser Frist das geforderte Geld nicht gezahlt haben, werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.
    Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.



    Mit verbindlichem Gruß

    grevenreuth, Abteilung Mahnbescheid
    Grevenreuth AG
    Registriert und zugelassen vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
    nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG

    ----------------------------------------------------------

    Marienweg 13
    49084 Osnabrück
    Telefon: +49 (0)541 83465-568
    Telefax: +49 (0)541 83465-000
    Vorstand: Dr. Michael Grevenreuth (Vorsitzender),
    Aufsichtsrat: Maria Achilis (Vorsitzender)

    Als Betreff der Email bitte unbedingt "3380371" angeben!
    auch gut, 50€ per paysafecard haha.. na gut, weil sie so schön gebittet haben.
     
  2. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    Fake, weil:
    a) wenn du nur nach der Firma googlest, sind die ersten Einträge fragen über Mahnungen
    b) http://www.auktionshilfe.info/thread_5469p1#post44388

    Da ist exakt die Mail, die du bekommen hast.. mit gleichem Aktenzeichen (3380371) usw...

    Und vorallem per PSC bezahlen ist ja sowas von unseriös wie es gar nit mehr geht..
     
  3. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    Die werden auch immer dreister...
    Und dann noch Paysafecard :x

    Aber gar keine dumme Geschäftsidee. Anstelle von ♂️ Spam Mails einfach sowas zu verschicken. Gibt sicherlich den ein oder anderen Dummen der darauf reagiert...
     
  4. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    sehr nice xD

    100%ig Fake !
    Müssten auch noch n Gerichtsverfahren etc. einstellen und mit Paysafe, naja
     
  5. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    Da haben sich Scene-Kidz ein Beispiel an den Abmahnwellen genommen und versuchen jetzt mit ihren geklauten Datenbanken eMails zuzuspammen. Ich würde dir raten mal deine PW's zu ändern.

    Diese Methode steht bereits in diesen dubiosen einschlägigen Computer-Betrüger-Foren.
     
  6. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    wie süß
    Selbe Masche war auch mal bei nem Freund von mir ... da haben die Herrschaften "Schmidtlein" bekommen ^^ Die hatten sogar ne Hotline Der ein oder andere wird die wohl auch kennen ^^

    So long
     
  7. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    1.Loeschen

    2.Entsprechende Regeln beim Mailhoster erstellen, welche die Mailaddresse blockt bzw. sofort die Mails von der Adresse beim empfangen loescht.

    Hab auch mal ne so ne Mail bekommen aber von jemand anders
    Hab mich vor lachen nicht mehr gekriegt :lol:
    Spoiler
     
  8. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    Das das ein Fake ist, sollte klar sein. Aber ist sowas nicht strafbar? Ich kann doch nicht behaupten, dass ich Beweise gegenüber jemandem hätte und damit abkassieren, wenn das gar nicht stimmt, schon zweimal nicht unter dem Deckmantel ner Anwaltskanzlei.
     
  9. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    warum das jetzt?

    reicht nicht einmal kurz drüber lachen und das wars? hat doch nix mit pws von mir zu tun.. ham halt meine email adresse woher. und ob ich jetzt pro tag 20 oder 21 spam-mails bekomm is mir auch egal.
     
  10. 18. Juni 2010
    AW: mail von "Grevenreuth AG"

    wurde alles gesagt -> fake.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.