Mailen ohne mail Adresse zu sehen ..

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von freakZ, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2006
    Hallo,

    vielleicht erahnt ihr es ja schon welches Problem ich habe und zwar folgendes:

    Stelle per Intranet meinen Usern ein formular zur verfügung sie sollen sich damit mails senden können , sprich username @ domain . de so sehen die mails aus - die user sollten jedoch nur den username eingeben müssen und dann sollte das ganze eben an username @ domain . de gehn wobei der user eben die mail adresse weder sehen noch eingeben sollte ??

    Wie realisiere ich sowas auserdem speichere ich dann das ganze per mysql ..

    wär feinw ennihr helfen würdet cya
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2006
    ja also ich hab mal so n e-mailsender gemacht, da kannste ja alles selber sagen, doch das problem is noch die funpic werbung, also würde ich denke must schon n eigener server mit php haben...

    ich habe nur mit php gearbeitet, ich könnte dir den code geben wennde das meinst. mit mysql bringt es ja nichts, ausser du willst immer sehen, wer was geschrieben hat...und das könnteste irgendwie machen, denke dass du in einer pw-geschützen site die abfrage machst, die dann die versendeten texte abfragt, und es dir reinschreibt...

    hoffe konnte dir helfen
     
  4. #3 12. Februar 2006
    Also, wenn ich das richtig verstehe:
    -angemeldete User können in Ihrem Loginsystem den anderen Usern email schreiben(bzw das soll realisiert werden)
    -Daten der User werden per mysql gespeichert


    so dann brauchst du nur das: Select * from tabelle_user WHERE username='$writetouser

    dann mit row oder wie du willst die email dieses users auslesen lassen und in n variable speichern..

    schon kann der user dem anderen user eine email senden, ohne dessen mail zu sehen...

    dan solte man noch sowas einbauene wie, wer keien email angabg, kommt erst gar nciht in die auflistung der user, denen man eine mail schreiben kann (weil er ja keine angab^^)

    mehr ist das nicht..

    oder was meinst du?? so hab ich das jedenfalls verstanden...

    mfg

    cydoc'
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...