Mainboard: A2 und D7 Error

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gackt, 13. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2012
    Hallo,
    nachdem mein Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Vorgestern angekommen ist, habe ich Gestern angefangen das gute Stück zusammen zu bauen.

    Zuerst hatte ich ein Corsair750W Modular Netzteil, nachdem es damit zu einem mehrmaligem Stromausfall kam (sofort nachdem ich es hinten am Netzteil eingeschaltet habe) musste ich die Grafikkartenanschlüsse nicht vom Netzteil aus, sondern getrennt mit 2 PCI-E Adaptern verbinden. Danach hat sich auch nichts getan, außer dass es nicht mehr zu einem Stromausfall kam.

    Heute habe ich ein neues Netzteil gekauft und eingebaut und siehe da, es geht an aber mein Monitor bleibt schwarz und schaltet sich nichtmal ein, auch nicht wenn ich es per DVI an das Mainboard anschließe.

    Nun bekomme ich wenn ich es einschalte auf dem LED des Mainboards ein A2 und D7 Error angezeigt. Anfangs wurde nur A2 angezeigt, nachdem ich meine Tastatur und Maus wieder rausgesteckt habe kommt nur noch ein D7 Error. Ich habe bereits alle Hardwareteile vom Mainboard getrennt, so dass nur noch die Arbeitsspeicher drauf sind. Die habe ich von 16GB (alle 4 Slots) auf 4GB (1 Slot) reduziert. Das sind die Arbeitsspeicher, die ich gekauft habe: Team Group PC3-10600 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör . Vielleicht sind die mit meinem Mainboard nicht kompatibel?

    Ansonsten ist nichts mehr dran, außer CPU, Kühler und Arbeitsspeicher. Trotzdem will es nicht starten.

    Ist mein Mainboard defekt? Vielleicht der Bios-Baustein? Wenn jemand schonmal das gleiche Problem hatte und es gelöst bekommen hat, wäre ich ihm dankbar wenn er mir sagen würde woran es liegen kann.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.