Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Giani, 17. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2007
    Hi leute, also ich habe folgendes problem.
    Auf meinem Schrank gesellt sich nun schon einige Zeit ein AMD64 3500+ CPU. Naja, jetzt hat mein Vater gefragt ob er ihn nicht in seinen alten, lahmen PC verbauen kann.
    Hab jetzt die ganzen Shops durchforstet die ich kenne, und kein Sockel 939 Board mit AGP Steckpplatz gefunden, also kam ich auf die idee mit integrierter Grafik.
    Jetzt bin ich auf das AsRock 939NF6G-VSTA gestossen, das über eine Onboard Geforce6 Serie mit 256MB verfügt. Da mein Vater aktuell ne GeForce 4 MX420 besitzt und das Board kein AGP mehr unterstützt lässt sich das problem ja wohl nur so am billigsten lösen, da eh nicht gezockt wird auf dem rechner.

    Geht das jetzt so in ordnung, oder bremst onboardgrafik das Sys extrem aus? Sollte passen oder?
    Hoffe auf schnelle und gute antworten

    Greetz Giani
     
  2. 17. Juni 2007
    AW: Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

    wenn er GAR nicht zockt und WIRKLICH gar nich spielt xD dann passts... weil wenn er ne GF4 besitzt, kann ich mir den rest des systems schon bissl denken ^^ und zu dem board: bin zwar kein asrock FAN aber für den zweck müsste es reichen...

    gz
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

    wie bereits gesagt,müsste eigentlich hinhauen. Asrock is wirklich nich so doll,was richtig gutes is ASUS(meine Favorit) und MSI aber eigentlich dürfte es schon ausreichen.Allerdings sollte dann klar sein,dass das board keine zukunft hat.
    mfg
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

    Du musst aufpassen. Bei Laptops nimmt sich OnBoard-Grafik oft Speicher vom Arbeitsspeicher. Das könnte dann schon bremsen. Aber wenns sowieso keine aufwendigen Programme aushalten muss...

    CU(tschakk) morgen
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

    wir reden doch nich von lappis oder!? 0.o
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Mainboard AsRock 939NF6G-VSTA

    Hier MSI
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165099
    ist das einzige was ich kenne.
    Das der sockel keine zukunft hat ist klar und ein ASUS gibt es nicht mehr.
    man hat halt nciht viel auswahl und sollte auch nicht wählerisch sein
    Ich rede aber hier von ATX also normaler desktop. Wenn du lappy meinst dann viel spaß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.