Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mkre, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2007
    Hi,

    bin natürlich knapp bei Kasse und habe deshalb eine Idee! Und zwar könnte ich mir ja für ca. 200-300€ eine Mainboard-CPU-Ram-Bundle bei eBay kaufen! Zuerst dachte ich mir da würde ich dann wieder mehr Geld brauchen weil ich dann auch eine PCIe-GK brauche, jetzt hab ich bei eBay aber gesehen das die auch Mainboard mit PCIe 16x UND Agp 8x verkaufen! Das wäre Perfekt für mich, einen Core 2 Duo Prozessor, passender Ram und ich kann meine AGP-GK (6600GT 256MB) behalten und wenn ich auf PCIe aufrüsten will brauch ich nicht wieder ein neues Mainboard! Nur jetzt ist natürlich das Problem: Was für ein Mainboard + CPU + Ram? Sollte wie oben geschrieben 200-300€ kosten (am besten so in der Mitte/250€) und Agp unterstützen! Aus meinem jetztigen PC würde ich übernehmen:
    Nvidia GeForce 6600GT 256MB AGP
    Gehäuse + Netzteil 350 Watt
    CD-Brenner
    2 IDE-Festplatten!

    Die Komponenten sollten nicht ausgetauscht werden, nur über das Gehäuse könnte man nachdenken ein neues zu kaufen, das hier sollte es aber auch tun! Aufjedenfall müssen die Festplatten (mein Hab und Gut drauf) und das Laufwerk bleiben/anschliessbar sein!

    Hoffe auf gute Vorschläge, BW gibts für jeden guten Beitrag

    MFG
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    http://www3.hardwareversand.de/8VntmOLPpcAs-g/2/articledetail.jsp?aid=9499&agid=659

    das hier ein mainboard mit AGP und >PCI-E kostet rund 50,-

    http://www3.hardwareversand.de/8VntmOLPpcAs-g/2/articledetail.jsp?aid=9799&agid=398

    die cpu kostet 160,-

    http://www3.hardwareversand.de/8VntmOLPpcAs-g/2/articledetail.jsp?aid=8349&agid=599

    der ram kostet 79 ,-


    ______________________________________-

    macht alles zusammen 289,- aus^^

    brauchste kein ebay mist kaufen

    mfg
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Also wen das Ding zum zocken sein soll dan brauchst du eine neue GK! Und wen du eine neue GK brauchst hat sich das Problem mit AGP sowieso erledigt. Also spar noch etwas und schmeis dein geld nicht unnötig raus.
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    @Amok: Aber so habe ich Zeit und kann mir die neue Grafikkarte später neu kaufen ohne ein neues MB zu brauchen und habe jetzt schon einen gutem n CPU den ich imoment am meisten brauche + RAM!

    @Kizuan: Die Links klappen jetzt doch
    Dachte da eher an eBay weil man das da billiger kriegt! Aber so OnlineHändler gehen auch, solange es seriöse sind!
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Die Zusammenstellung vom kizuan passt sehr gut, würde das auch so machen. Das Asrock Board ist eh das einzige was es gibt das sowohl AGP als auch PCI-E hat.

    Aber eines vorweg, mit deiner Grafikkarte wirst keine aktuellen Spiele ordentlich zocken können da hilft auch die schnellste CPU nix Nicht das du dich nachher wunderst warum die Spiele noch immer ruckeln trotz schneller CPU und 2GB Ram. Will da nur drauf hinweisen.
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    also: das is alles nichts ganzes und ncihts halbes dieses dualzeug... ich rate davon ab. mein vorschlag is: vertick alles bis auf case,fesse und laufwerke. dann müsstest so ca. 500€ haben.

    Ich würd das kaufen:

    Dazu zu sagen: du baust das in dein case mit deinen laufwerken und festplatten. die Graka ist NUR eine übergangslösung, aber mit ner 8800er gts wirds zu teuer!!! andre möglichkeit wäre, dir ne 7600GT oder x1950pro zu ersteigern, um den preis zu senken! aber für ein jahr oder so hält die locker her!!!

    gz
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Im moment bin ich CSS-Spieler und will mir auch erstmal keine neuen Spiele kaufen, nur CSS hat nur 30-40 FPS im moment und das liegt (laut etlichen CSS-Foren) am Prozessor, und ich kann dann ja wenn ich wieder Geld habe auch später eine neue Grafikkarte kaufen!
    BW's habt irh alle!

    @Huaba: THX für deinen Beitrag, aber 500€ zusammen zu kriegen schaff ich nicht so schnell, ich habe in die 200-300€ den Verkauf meiner jetztigen CPU, RAM und MB eingeplant!
    Bin SEHR armer Schüler.

    E: Passt der RAM von kizuan überhaupt zum Mainboard? Weil bei der MB beschreibung sehe ich nur was von DDR2-667 und der RAM hat DDR2-800! ????
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    aber dann brauchst auch wieder n neues mabo, weil das hier auch ned das gelbe vom ei ist
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Aber ich schätze das wird ausreichen für meine Ansprüche, trotzdem THX!
    Bitte noch meine Frage wegen dem RAM beantworten, ist auch sehr wichtig
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    du kannst immer nen shcnelleren ram auf nen langsameres mabo bauen, er läuft dann halt nich mit voller frequenz

    naja, is deine entscheidung... aber bei meinem vorschlag kriegst mehr fürs gleiche geld bzw. für 50€ mehr... deine cpu und graka etc sollte schon für 100€ weggehen
     
  11. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Ist es nicht so das der Ram wenn er die gleiche Frequenz hat wie das MaBo schneller ist als wenn der die Frequenz vom Ram höher ist und der das runterschrauben muss? Habe mal gehört das das ein paar Prozent ausmacht...
     
  12. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    ?
    wenn du 800er ram hast, dein mabo aber nur 667 unterstützt läuft er mit 667mhz. wenn dein mabo 667 unterstützt und dein ram ein 667er is, läuft er auch mit 667mhz. wenn du nen 533er ram hast und den in ein 667er mabo steckst läuft er mit 533mhz. alles kla? xD

    hoffe es war verständlich^^ aber ich hab sicher deine frage ned beantwortet -.-

    gz
     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    nochma zum thema RAM...
    ich hab dir DDR2-800 ausgewählt, damit du ihn später noch benutzen kannst...aber diese board is eben das einzige was AGP und PCI-E hat...
    und den 800er ram kannste dann später auf ein neues mobo draufhaun...
    kostet auch sogut wie das gleiche, also DDR 2- 667 und DDR2 - 800!
    könntest auch später DDR2-667 nehemn, aber is dann eben langsamer...
     
  14. 4. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    kein thema dafür sind wir ja da
    und dafür is auch das board generell da , wenn ich mch nich irre...
    wir helfen oft und gerne^^
     
  15. 10. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    habe noch ne frage, und zwar weiß ich nicht was für einen kühler ich nehmen soll...
    die haben den E6420 Boxed, kostet nur 2€ mehr als der Tray, nur die Boxed-Kühler sollen ja hart an der Grenze sein...
    Wollte mir die Teile alle hier holen (Mainboard und CPU haben die dort), nur was für einen Lüfter von denen soll ich nehmen? Der Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist Günstig, habe bisher auch nur gutes über Arctic Cooling gehört, aber reicht der aus?
     
  16. 10. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Wenn es günstig sein muss dann nimm den:
    CPU Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (775)

    Darf es mehr kosten kaufe einen Kühler von Scythe:
    Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P

    Für normal reicht der Arctic aus, der Scythe kühlt natürlich besser, ist ein wenig leiser und hat auch mehr Reserven für OC
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    *chris anschließ*

    aber arctic da kannst auch bissl ocen

    was ich noch sagen will: der shop... naja kauf lieber hier: www.hardwareversand.de

    gz
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Ich weiß das Hardwareversand billiger ist, nur ich habe schonmal einen Prozessor beim Einbau geschrottet (100€ in Wind gesetzt) und wollte lieber alles zusammenbauen lassen
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    bei www.hardwareversand.de kannste den uahc zusammenbauen lassen
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    ..sogar für nur 10 € und die machens toll, mit kabelbindern gute WLP etctec

    gz
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    machen die denn keine probleme wenn ich unter pc-konfigurator die komponenten auswähle (CPU, MB, Gehäuse mit Netzteil und CPU-Lüfter) und dann am Ende auf Zusammenbauen klicke?
    kann die teile nämlich nicht in warenkorb legen (da steht ich brauhce noch GK Ram und HDD)
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    a lol wenn du nur paar teile willst musst se so liefern lassen das is echt nich schwer zusammenzubauen

    gz
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    Hi,

    das beste was Du machen kannst wäre Dir folgendes zu kaufen:
    ___________________________________________________________________________
    Mainboard Asrock 4CoreDual-VSTA S775 51,04 €
    CPU Intel Core 2 Duo E4300 96,17 €
    Arbeitsspeicher Corsair DDR2 2048MB (2x1024) 77,01 €
    ___________________________________________________________________________
    Gesamtpreis 224,22 €
    Gesamtpreis + Versand ca. 233,17 €

    ___________________________________________________________________________
    LINKS:
    Mainboard http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=144999&pid=ptrend
    CPU http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=148669&pid=ptrend
    Arbeitsspeicher http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=117630&pid=idealo
    ___________________________________________________________________________

    Das Mainboard unterstützt AGP 4/8 und PCIe 16 sowie DDR und DDR II Speicher. Es ist ein Sokel 775 Mainboard und ünterstützt auch schon Quadcore Intel CPUs... Der Intel Core 2 Duo E4300 ist die Beste CPU ever!!! Du kannst sie auf das Niveau eines Core 2 Duo EE6800XT übertakten (der kostet ca 1000, allerdings hat dieser ich glaube doppelt so viel L2 cache). Wie Du das am besten anstellst erfährst du hier !

    Falls Du nur etwas übertackten willst holst Du Dir am besten die CPU als "Boxed" (mit Kühler) ansonsten wie bei meinem Beispiel vorgesehen würde ich mir noch einen "Artic Cooling Freezer 7 Pro" mitbestellen... Link
    Der kostet um die 15€

    Wie weit man bei dem Board übertackten kann weiß ich nicht genau ich habe mir extra ein etwas teureres Gigabyte Board zugelegt...

    Ansonsten: "Never Toutch A Running System"


    Mit freundlichen Grüßen

    schuster
     
  24. 11. Juni 2007
    AW: Mainboard-CPU-Bundle gesucht!

    übertakten ist immer so ne sache... habe schiss davor, deswegen will ich mir eher nen e6420 holen!
    und wegen ddr2-ram das brauch ich doch net, benutz erstmal noch meinen 1gb ddr und kauf mir stattdessen ein neues gehäuse!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.