Mainboard + CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RippeR2k4, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    HI also da jetz STALKER rauskommt will ich noch fix pc bissel aufrüsten.. aber eben dennoch ned viel geld ausgeben..

    Habe ATM

    Athlon 2400+
    2x512 1x256 DDR Ram drin
    4Ti

    will mir nun neues Board + cpu holen an Graka habe ich an die
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV76&baseId=8436
    gedacht..
    (oder kennt ihr ne bessere in der gleichen preisklasse ? )

    jetz fehlt ein prisgünstiges board mit cpu.. ? sollte jetz auch ned soo teuer sein.. muss ja ebne auch end das ober hammer ding sein.. ein günstigen der ben auch zum spielen noch gut geeignet ist ^^


    würde mihc über tips sehr freuen !
     
  2. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    Das ist nicht leicht da was zu finden.
    Wenn man aufrüsten will, sollte man gleich zu AM2/C2D greifen, welche beide DDR2-Speicher brauchen, also müsstest du auch neuen Speicher holen.

    Sag doch mal deine Preisvorstellung, dann könnte man da was versuchen
     
  3. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    Wie viel willst du denn ca. ausgeben.
    Dann stell ich dir was zusammen.

    Die Grafikkarte ist schon gut, jedoch würde ich dir zu was besserem raten, da S.T.A.L.K.E.R. schon hohe Anforderungen hat.
    Wenn du nicht unbedingt alles auf high spielen willst, dann passt die aber auch.


    MfG wangsta90
     
  4. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    hmm ok also du hast DDR1. Wieviel magst du ausgeben? ich könnte dir einen guten AMD empfehlen ein intel wäre ca 50€teurer und du bräuchtest nen neuen RAM. Die Graka ganz ehrlich finger weg. Viel zu teuer wird auch für stalker keine gute Graka sein. Sage uns einfach mal deine Preisvorstellung und dein restliches System denn ich denke um ein neues Netzteil kommste nicht drum herrum. Wenn du spezielle fragen hast PN am mich
     
  5. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    denek da an ca 200 euro... +/- eben ( board 60 euro + cpu 140-160 )

    weil diese system nicht für die ewigkeit besteht..

    also jetz abegesehn vom restlichen systemm brauche ich CPU/Board/ und graka um günstig STALKER zu spieln ? muss ned wünderschön aussehn ^^
     
  6. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    Graka 170€ X1950 pro
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178860
    150€CPU
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188586
    ASUS board
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174531

    Aber naja. Also die X1950pro ist zwar noch stark aber für neue games wird es wohl eine mittelklasse graka. Deshlab würde ich dir empfehlen eine 8800GTS mit 320MB zu holen kostet ca 270€ mit der hättest du viel länger freude weil die pro ist nicht mehr der hit meine XTX kackt bei der Demo von C&C auf 1280x1024 AA und AF voll mit 15fps rum=( (am anfang sind es noch 25fps =( ) also der hit ist sie nicht. Würde ehr zu 8800greifen aber ich denke das du in jedemfall ein neues netzteil brauchst. Umstieg auf intel würd ich bei der preisspanne nicht wagen lohnt net
     
  7. 3. März 2007
    AW: Mainboard + CPU

    Mit deiner Preisvorstellung von Euro 200,- wird das sicher nix, wie solls auch gehen alleine die CPU kostet schon ca. 150,-. Die billigen Mainboards um 60 oder 70,- Euros sind nicht viel wert, für was gutes musst mit mind. Euro 105-120,- rechnen.

    Also meiner Meinung nach solltest du wenn du schon aufrüsten willst gleich alles neu kaufen alles andere zahlt sich nicht aus.
    Beispiel von mir:
    CPU: Intel Core2Duo E4300 + passenden Kühler macht ca. 150,-
    Speicher: 2x1GB DDR2 667 zB von MDT, ist gut und günstig kostet ca. 125,-
    Board: Gigabyte GA-965P-DS3 kostet ca. 105,-
    Grafikkarte: Eine ATI 1950Pro von Asus wenns günstig sein soll, kostet ca. 160,-

    Alles andere zahlt sich nicht aus finde ich, neuen RAM brauchst sowieso da alle neuen Board egal ob AMD oder Intel DDR2 brauchen und du nur DDR hast. Neue Grafikkarte brauchst auch deine ist einfach zu schwach für STALKER.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.