mainboard+cpu

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von prinz-eugen, 28. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    hallo
    ich suche ein mainboard welches einen pci und agp slot für die graka hat.(will noch keine neu graka kaufen)
    desweiteren sollte das mainboard nen dualcore sockel haben.
    und natürlich ddr2 unterstützen.
    und nen dualcore cpu brauche ich auch noch dazu egal welchen also intel oder amd.
    aber er sollte halt zum board passen.......
    will ungerne über 170€ ausgeben.

    was meint ihr wäre besser vom cpu her und vorallem welches mainboard,
    habe im moment echt keine ahnung was ich nehmen soll
     
  2. 28. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    also bei mainboards hat asus einen sehr guten ruf.
    Beim cpu kommt drauf an was du brauchst. z.B. Amd hatt eine bessere grafikbearbeitung. also wenn du Gamest oder mit bildern schaft wäre das wohl der richtige. Der Intel Prozessor ist gut bei normaen arbeiten. also wenn du mehrere Arbeiten gleichzeitug verrichten willst. z.BWord,Exel, usw dann ist Intel eher etwas für dich. Also schauste eifach mal nach was Asus so für Mainboards hat. Jenachdem wellchen cpu du willst.
     
  3. 28. April 2007
    AW: mainboard+cpu


    Word

    Da kann man eigentlich nur Zustimmen. Ich hab ein Asus P5B und bin seeeehr zufrieden. Hat mich auch blos knappe 100€ gekostet und hat Sound und Gigabit Lan onboard!
    Aber ich hab nen Intel E6300, bin ich auch zufrieden!
     
  4. 28. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    lol Steinzeit? Sorry was das denn für ein Müll geschwätz, das musste ich erstmal posten
    nix von wegen Intel nur fürs arbeiten,wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...
    halten.
    Auf die Suche nach dem was du brauchst mach ich mich gleich aber das wollte ich schonmal so sagen -.-

    Wobei ich an deiner Stelle ja warten würde bis ich genug Geld für eine Grafikkarte+CPu+ Mainboard
    hätte, weil es schwachsinn ist irgendeinschrott Mainboard zu holen nur damit die alte Graka
    reinbekommst, soweit ich weiss gibts das bei dem 775 Sockel auch gar nicht so AGP+Pci-e,
    weiss ich jetzt allerdings nicht deswegen schau ich mal.

    Nya das hab ich gefunden http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452
    dazu kannst nen E4300 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178676
    kaufen und den hochtakten.
    Aber wie schon gesagt, rate dir von sowas ab der Chipsatz ist nicht gerade das gelbe vom Ei...
    und wenn du dir schon nen richtigen Pc kaufst dann doch gleich richtig, oder du kannst dir später
    wieder das Mobo austauschen dann wirst auch kotzen
     
  5. 28. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Genau tada. Schreibt doch kein scheiß erstmal lesen lernen. Er sucht ein Board mit AGP/PCI-e kein ASUS das ASUS kann er sich in die mülltonne klemmen.
    E4300 kostet ca 100€
    ASROCK Dual.... ca 55€
    sollte genau dein ding sein. kann AGP/PCI-E, DDR1/DDR2. Was besseres wirste wohl nicht bekommen und es ist glaub ich auch das einzige was zur wahl steht. Und die Infos von euch sind mehr als aus der steinzeit. Manche leben immer noch in der 32Bit welt.
     
  6. 28. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Moin,

    GermanFire hat recht! Es kommt nur das Asrock und ein C2D in Frage. Das Asrock ist unzwar nicht das schnellste Board, aber es ist ein stabiles Arbeitspferd. OC ist auch möglich.

    Im Übrigen würde ich mir wünschen, dasss ein wenig die Form gewart bleibt. Also nocht immer gleich voll drauf, wenn einer mal was schreibt, was nicht gefällt oder mit seinem Rat daneben liegt.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Neo2k hast recht endschuldigung aber mir ist einfach der gragen geplatzt weil mittlerweile hier jeder drauflos postet ohne zu lesen und darüber zu denken und auch etwas besser wissen. Es kann ja sein das man sich täuscht sag ich ja nichts aber man bekommt kaum noch nutzbare antworten weil die meisten meinen hier wild drauflos zu posten. Auch endschuldigung an euch sollte nicht angreifend wirken
     
  8. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    vielen dank erstmal für die antworten
    habe hier folgendes angebot gefunden ich denke es ist nicht schlecht für den preis
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=015&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=250108245503&rd=1&rd=1

    wenn ihr noch was besseres findet das meinen wünschen entspricht bitte posten ich warte noch 1 woche bis zum kauf.
     
  9. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Nimm lieber das was Germanfire und ich dir schon empfohlen haben die Pentium D werden
    ziemlich warm, merkst einfach dass die schlechter sind als die Core2Duos.
    Und ich empfehl dir wirklich nicht etwas bei Ebay einzukaufen.
    Naja aber deine Entscheidung.
    Auch sorry für mein Posting vorher aber mir gehts eben auch auf den Zeiger >.<
     
  10. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Das was du haben willst kann eigentlich eh nur ein Board und das kommt von Asrock,. ist für den Preis OK.

    Ich würde das hier Vorschlagen:

    ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra
    ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra (dual PC3200 DDR/dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    und dazu diese CPU:
    Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed
    Intel Core 2 Duo E4400, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed (BX80557E4400) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist ne schöne und recht schnelle Kombination fürs kleines Geld.
     
  11. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    da hat chris recht. Glaub nicht an die 5,3Ghz da der D war nicht der schnellste und es kommt nicht mehr auf die GHz an also man kann es heute nicht mehr vergleichen.
    Ein 4300 ist billiger und hat den Multi von 9
    ein 4400 ist ein wenig teurer aber multi von 10 das heißt das OC potenzial liegt beim 4400 meist höher.
    Es kommt für dich nur ein ASRock board in frage. Kannst ein wenig OCen wenn du willst aber allzuviel geht da nicht. Aber bitte keinen Intel D. Manche haben extremes OC potenzial sind aber immer noch weit aus langsamer als die C2Ds
     
  12. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    aha dann werde ich den D wohl nicht kaufen....
    jetzt noch ne frage würde auch der Intel Core 2 Duo E6300 passen?
    eigentlich müssen doch alle cpu´s mit nem sockel von 775 ohne probs reinpassen richtig?
    rein interresse halber vielleicht warte ich noch bis ich paar € mehr hab.
    den ich will jetzt nicht das falsche kaufen.
    ansonsten werde ich mir wahrscheinlich den 4400 holen.
     
  13. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    E6300 geht natürlich auch rein kein Problem, wobei du den E4400, wenn du übertakten willst,
    wahrscheinlich höher bringen würdest.Alle jetzigen CPUs gehen auf jedenfall rein^^

    mfg
     
  14. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Der E6300 geht natürlich auch mit dem AsRock Board, das ist kein Problem.
    Es geht eigentliche jede Core2Duo CPU vom E4300 bis zum Extreme X6800.

    Nur die Intel Core 2 Quad CPUs (4 Kern CPUs) gehen nicht bei dem AsRock Board, die liegen aber eh weit außerhalb deines Preisrahmens (ab Euro 500,-).
     
  15. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Wobei laut technischen Angaben bei Alternate sogar Quads verwendet werden können,
    naja aber wie gesagt, so oder so weit außerhalb des Preisrahmens...^^
     
  16. 29. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    passen tuen sie alle. Wobei ich den 4400 ode4300 vorziehen würde vom preis und von der OC tauglichkeit da sie einen höheren Multi haben. Also für ca 150€geht das ASRock board und ein C2D her
     
  17. 30. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Moin,

    möchte noch mal abschliessend zum Ebay-Angebot stellung nehmen.

    Das Angebot ist absoluter schwachsinn, da 1. der Preis viel zu hoch ist. 2. Die CPU keine 5.6GHZ hat sondern 2.8, da hilft es auch nicht die Leistung der beiden Cores zusammen zu zählen.3. Die CPU ist völlig veraltet, wird noch in 90nm hergestellt und verbrät 130W, da brauchste im Winter keine Heizung mehr. 4. Der FSB der CPU beträgt nur 533MHZ und nicht wie bei allen anderen Typen der 8xx und 9xx Reihe 800 oder gar 1066. 5. Die CPU ist deuitlich langsamer als jeder C2D, die dann sogar nur die Hälfte an Strom brauchen. 5. Mit Boxed-Kühler haste im Sommer viel Lärm um nichts.

    gruss
    Neo2K
     
  18. 30. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    welchen kühler würdet ihr mir den empfehlen für nen c2d?
    so bis 20-30€ kriegt man da was einigermasen gutes?
     
  19. 30. April 2007
    AW: mainboard+cpu

    Würde dir einen von Scythe empfehlen, sind sehr leise und kühlen sehr gut, dieser hier währe doch optimal:

    Scythe Ninja Plus Rev. B
    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU - hat auch genügend Reserven für OC

    oder wenns billiger sein soll dann kaufe dir den, kühlt aber nicht ganz so gut, reicht aber auch aus wenn du nicht hoch übertakten willst
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Arctic ist halt nicht so hochwertig verarbeitet wie der Scythe, dafür billiger
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.