Mainboard für C2D

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eagle!!, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    seas leutz,

    hab mal ne frage da ich in nächster zeit auf einen Core 2 Duo umsteigen will. (Da mein jetziges sys nicht mehr richtig geht[hardwareausfälle ec.] und ich kein geld mehr rein stecken will)

    okay

    hab mich eig. für das Mainboard :

    Asus P5WD2-E Premium

    endschieden aber ich hab gehört das es mit dem board so einige probs gibt. Raidcontroller usw

    jetzt würd ich mich nach nem anderen board umschauen doch leider find ich keins des meine wünsche erfüllt. vlt könnt ihr mir ein bisschen dabei helfen.

    Meine wünsche:

    2 PCI-E Slots [für Crossfire bzw SLI]
    min.4 S-ATA Anschlüsse
    Raidunterstützung 0 und 1 bzw beide zusammen 01
    einen Intelchipsatz [Intel 975X]
    dann natürlich Sockel 775
    Firewire
    USB
    2 ide anschlüsse (damit ich 4 ide endgeräte anstecken kann)1*
    High Definition Audio (wäre cool wenn des neue board des hät)


    und es sollte ein E6600 (Conroe mit 2,4 ghz drauf laufen)

    wichtig des board sollte man gut übertakten können und sollte wenns geht nicht die 180€grenze sprängen (max 200€ aber wirklich max) 2*



    1* = hab noch eine ide festplatte die ich gern in des neue sys einbauen will und dann noch meine 2 laufwerke sind auch noch ide

    2* = hab zwar am anfang noch nicht vor des board und die cpu zu übertakten aber mit der zeit wird dies sicherlich nötig werden da ich mir nicht jedes jahr ein neuen cpu kaufen will und 10% sicherlich drin sind wenn nicht sogar mehr
     
  2. 3. September 2006
    hi
    also ich hab jetzt im grunde kaum ahnung über die neuen boards, aber ich hab ein asus p5gdc-v deluxe in meinem pc ( sockel 775) und mir persönlich wäre es lieber KEINEN high definition scheiss aufm pc zu haben wenn man dafür geld spart. ich hab diesen chip mit seinem ach so tollen 7.1 support auch drauf und das is der letzte ! vor allem wenn man mic benutzt klappt das vorne un hinten net. n kumpel hat auch n asus board; das selbe prob. es gibt keinen mic boost mehr etc... man wird net mehr verstanden ^^
    naja mit dem raid controller hatte ich bei asus noch keine probs. im grunde sind die boards sehr solide und zuverlässig! daher kostet asus meist auch ein wenig mehr geld. aber kauf dir lieber dann ne alte soundblaster live für 30€ oder so! die hab ich jetzt seid mehr als 4 jahren drin und klappt immernoch wie ne 1
     
  3. 3. September 2006
    thx okay dann lass ich des high definition audio mal weg (hab auch noch ne soundblaster live 5,1 rumliegen) ich hab jetzt nochmal bei alternate geschaut hab da was gefunden könnt ihr mir vlt sagen ob des board genausogut bzw vlt sogar ein bisschen besser ist wie des was ich mir eig. ausgesucht hab??

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA45&showTechData=true

    kenn mich da nicht so aus, auch wenn sichs anders anhört... nunja und auf die 9 €die des board mehr kostet ist dann auch drauf ge... muss ich halt dann wo anders reinsparen ;-)
     
  4. 3. September 2006
    das prob ist ganz einfach das es zurzeit kein board gibt was keine macken hat. so einfach ist das.

    wenn du ein gut ausgestattetes board, was sich auch wunderbar zum ocen eignet suchst dann kannste dir auch mal das dq6 von gigabyte anschauen.

    was deine ide platte angeht, wirste zu einem ide pci controller greifen müssen. die letzten chipsätze von intel unterstützen nur noch einen ide port.

    edit: der 965iger chipsatz ist ein paar prozent schneller als der 975iger


    mfg
     
  5. 3. September 2006
    okay danke an alle die bisher gepostet haben.

    dann würd mich nur noch interessieren ob es eine möglichkeit gibt ein ide laufwerk durch einen stecker sata kompatible zu machen so quasi ide auf sata? wenn ja bitte nen link zu nem shop posten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.