Mainboard GA-7N400-L + DDR Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Plexa, 25. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    So erstes Problem was sich für mich jetzt darstellt.

    Hab mir online DDR RAM gekauft und zwar 400 MHz PC3200
    eigentlich sollte das Mainboard das unterstützen, aber scheinbar will es das doch nicht.
    Im Netz hab ich jetzt mal nachgesehen und da stand, dass das Mainboard DIMM RAM frisst, muss ich jetzt doch DIMM kaufen oder was sagt ihr dazu?
    Also hab zwar soweit größtenteils Ahnung vom PC, aber hierbei bin ich echt mal überfragt -.-

    Wäre super, wenn mir dabei jmd helfen kann...will endlich, dass der Rechner läuft...und ohne RAM is da nix mit laufen

    MfG
    Plexa
     
  2. 25. Februar 2006
    mach mal bitte genaue angaben...was für nen ram und was für ein board das genau ist. rest wäre auch nicht schlecht.

    edit: mist steht ja schon da was für ein board das ist.

    auf dem board kannst du ganz normalen ddr-ram einsetzen. wie äußert sich das problem? läuft er an?
    bist du dir sicher das der riegel auch in ordnung ist?


    mfg
     
  3. 25. Februar 2006
    läuft der RAM nicht auf dem Board oder passt der RAM nicht in den RAM Slot?

    Edit:

    Das Board unterstützt:

    Dual Chanel DDR 400+, also 184pin RAM

    WAs hast du gekauft?
     
  4. 25. Februar 2006
    also RAM ist DDR Ram 400MHz PC3200 soweit sollte das ja auch passen, in den Slot passt es natürlich uch, sonst hätte ich das Prob ja net ^^
    der Rechner fährt los, aber der Screen kriegt kein Signal, sprich, entweder fährt er allgemein nicht hoch oder es liegt an der GraKa, aber da ich den Rechner, mit nem "Leih-RAM" meines Bruder getestet hatte und er einwandfrei lief...weiss halt net -.-

    werde morgen mal testen, wie der RAM bei meinem Bruder im PC anspringt, da er das gleiche Mainboard hat und dann nochmal mit seinem RAM in meinen Rechner nen Testlauf starten.

    MfG
    Plexa
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.