Mainboard mit AGP-Grafikkarte vereinbar...??? *help pls*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Directloader, 3. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2006
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir eine Grafikkarte mit AGP 8x zu kaufen. Ich benutze jetzt die 9800pro. Hängt es von dem Mainboard (meins=> Asus p4p800 deluxe) ab, ob diese AGP 8x funktioniert, oder geht das bei jedem MB ?

    Ich hab da leider keine Ahnung!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Juni 2006
    wüßte nicht, was degegen spricht, wenn dein MoBo AGP 8x unterstützt sollte das problemlos laufen.

    die andern komponenten sind wichtiger, wie z.b. Netzteil

    und cih würd darauf achten, das der Prozi nicht die Graka ausbremst



    Edit: Hab im internet ne seite mit den daten gefunden und da stand, das AGP 8x unterstützt wird, demnach sollte es laufen und funktionieren, welche Graka soll es denn sein?
     
  4. #3 3. Juni 2006
    laut dieser seite geht die karte auf dein board


    *klick*

    mfg
     
  5. #4 3. Juni 2006
    Soll die 6800 gs oder 7800 gs werden!
     
  6. #5 3. Juni 2006

    kann dir die 7800 GS nur sehr empfehlen, hab mir die vor nen paar tagen auch geholt und die rockt echt die bude...hab die von Club 3D für 285€ genommen.

    kannste z.b. The Elder Scrolls: Oblivion auf Ultra High flüssig spielen, bin mit der Graka echt zufrieden
     
  7. #6 3. Juni 2006
    6800 gibts mit agp


    die 7800 iss hald einfach teurer, weis sned ob du soviel geld ausgeben willst?

    mfg
     
  8. #7 3. Juni 2006
  9. #8 3. Juni 2006
  10. #9 3. Juni 2006
    doch schon ganz lange als gs version ;)

    @ threadsteller

    was für ein system hast du?


    mfg
     
  11. #10 3. Juni 2006
    also wir vorhin schon gepostet, die gibts definitiv schon, hab die ja selber schon.


    und noch nebenbei, es ist die schnellste AGP Karte die es im Moment gibt aber nächsten monat soll dann noch die endgültig letzte AGP-Karte raus kommen, die GeForce 7800GS+ die hat dann den 71er Chipsatz und nich den 70er
     
  12. #11 3. Juni 2006

    klar gibts die 7800gs schon für AGP klick mich
    Naja die meisten sagen das die Geforce 7800gs die beste AGP Karte is. Naja eigentlich stimmt das ja nicht so -.-" Die Graka ist in 2 spielen vllt besser wie die anderen Karten.

    Ich hab mir die ATI Radeon x850xt Platinum gekauft. Das ding geht ab sag ich dir. Oblivion is kiddy fetz bekommt se locker hin. Solche Games wie SplinterCell chaos Theory natürlich auch locker.

    Naja meiner meinung nach Zerfetzt die Radeon X850XT Platinum alle anderen AGP Karten. Ich hab sie für 275 gekauft. Schau einfach bei google da bekommste die karte vllt für 5 euro billiger oder so. ATI is meines Angesichtes sowieso besser. Selbst die neue ATI übersteigt die neue Geforce.
     
  13. #12 3. Juni 2006
    jajajajaja ich habs ja editiert die gibt es hab ausversehen den falschen artikel gelesen, aber eben...

    auf dieser seite gibts n guten vergleich zwischen den 6800,7800 agp version und den selben zwei als pci...klick mich


    bidde haut mich ned wegem falsch post oben,kanns ja mal geben in derübereifer jemandem helfen zu wollen ^^


    mfg
     
  14. #13 3. Juni 2006
    ist schon draußen..

    die frage welches die beste agp ist, wurde hier schon ganz gut geklärt.

    bleibt noch die frage ob sich das beim system von threadsteller überhaupt lohnt.


    mfg
     
  15. #14 3. Juni 2006
    Ja, ich hab 3 GHZ und 1 gig ram!

    Netzteil = 450 Watt!
     
  16. #15 3. Juni 2006
    gut die cpu ist schnell genung.. der ram reicht auch. beim netzteil poste mal bitte die ampere-werte nochmal. die findest du direkt auf dem netzteil.


    mfg
     
  17. #16 3. Juni 2006
    Kann ich leider nicht erkennen...aber ich denke mal, 450 watt reichen aus!
     
  18. #17 3. Juni 2006
    müsste reichen, ich hab nen 420 Watt Netzteil (noname) und ich hab keine Probleme mit der Graka
     
  19. #18 3. Juni 2006
    naja 450watt sind nicht immer gleich 450watt. aber versuchs...wenn er mucken macht, dann kannste ja immernoch schauen ob es daran liegt.

    nun musste halt nach deinem geldbeutel entscheiden. ne x850 xt würde auch noch gehen. liegt leistungsmäßig vor ner 6800ultra und kostet bei alternate zurzeit 199€.


    mfg
     
  20. #19 3. Juni 2006
    Gut ok...ich hab aba gehört, dass die x850xt schon alt ist (wird sogar schon nicht mehr hergestellt!).


    Ich werde jetzt das Thema schließen, weil meine Frage beantwortet wurde! Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, es wurden 10er verteilt!
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mainboard AGP Grafikkarte
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.911
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    602
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    245
  5. Suche PCIe/AGP dual core mainboard

    red , 18. Dezember 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    245