Mainboard mit Futureport??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SOCOM, 12. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Hi,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mainboard zuzulegen....und wollte mal wissen, was ihr mir so empfehlt....

    es muss sli;Sockel 939;3 sata anschlüsse und einen futureport haben....

    freue mich auf eure Antworten...

    Mvfg,SOCOM
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. April 2006
    Klick mich
    Würde ich, aber von abraten. ASRock Boards sind nicht die besten. Hatte eins und werde mir nie wieder eins holen. Abstürze über Abstürze.
    Das Boad oben, hat zudem 1x AGP und 1xPCIe, sowas kann einfach nicht gut gehen.
    Was hast du denn jez für ein Mobo und Prozessor?
     
  4. #3 12. April 2006
    also ich würde dir das empfehlen denn ich hab selber das board und es ist 1A

    noch nie ein prob damit gehabt und das beste daran finde ich den agp und pcie port. so konnte ich meine alte graka reinmachen bis ich eine neue gekauft habe!
     
  5. #4 12. April 2006
    noch hae ich ein msi sly platinum...sli....und nen 3500+......hol mir aber bald den 3800 dualcore wahrscheinlich
     
  6. #5 12. April 2006
    würd ihc nicht das wäre nur geldverschwendung da dualcore noch grad kein vorteil hat und ein 3500 ist mehr als genung zurzeit
     
  7. #6 12. April 2006
    Wozu willste dann ein neues Mainboard? Der 3800er wird auch auf dem MSI Platinum funzen.
    Nur mal so, warum willst du auf einen X2 3800+ umsteigen?! Dein 3500er sollte doch noch völlig reichen. Dein 3500er ist mit 2,2GHz getaktet der 3800er mit 2GHz. Also wirst du in Betrieben, wo nur ein Kern unterstützt wird einen Leistungsverlust haben.
    Da würde ich doch lieber auf den AM2 warten und mir dann einen DualCore Prozessor holen.
    Vllt ist ja aber auch der Intel Conroe was für dich, scheint nämlich verdammt gut zu werden ^^
     
  8. #7 12. April 2006
    Moin,

    wozu braucht man einen Futureport?

    gruss
    Neo2K
     
  9. #8 12. April 2006

    noch tut man es nicht aber man kann damit 2 mainboards miteinander verbinden für mehr lesting etc.
    wird aber noch nicht unterstütz
     
  10. #9 13. April 2006
    nee...das ist so eine "tolle" asrockerfindung mit der man zukünftige prozessororen mit neuen sockeln auch auf dem alten board einsetzen kann. gabs ja schonmal mit den s370iger adaptern für die slot 1 boards...
    war auch mal die rede von, das man da auch einen intel auf nen amd-board einsetzen kannn...weis aber nicht ob die das dann auch umgesetzt haben.

    aber um es kurz zu sagen...brauch man nicht.



    mfg
     
  11. #10 13. April 2006
    Moin,

    das mit dem Futureport ist also mal wieder ein totgeborenes Kind und somit völlig überflüssig. Also dann lass den Unsinn mal und kauf dir was "Ordentliches". Da ich von Asrock, wegen der Auswahl der Bauteile, wenig halte, würde ich mir lieber ein Board von DFI, Asus, Epox oder Abit, mit dem guten und stabilen Nvidia Nforce 4 Chipsatz holen. Vergiss den Tam Tam mit dem Futureport, der wird Dir auch bei den neuen AM2 Prozessoren nicht helfen, da dass Speicherinterface der AM2 CPU´s auf DDR2 ausgelegt sein wird, da hilft dir dann der dusselige Port auch nicht wirklich. Sone unsinnigen Sachen gab es in der Geschichte des PC´s immer mal, wurden dann aber still und heimlich beerdigt. Ich erinnere da nur an den ach so tollen Mediabus bei Sockel 7 (P55T2P4) Mainboards von Asus. Der war so einmalig, dass es dafür keine Hardware gab!

    gruss
    Neo2K
     
  12. #11 13. April 2006
    er hat nen 3500+ prozzi und nen MSI SLI Platinum, wer da geld in neue hardware haut hat entweder keine ahnung oder kann geld :poop:n, da ich davon ausgehe, dass du net geld :poop:n kannst musste wohl net allzuviel plan haben... also sry aber bei so ner hardware auf nen billig board zugreiffen und nen prozzi der nur bei bestimmten anwendungen besser ist ist absolut schwachsinnig


    wenn du aufrüsten willst dann kauf dir nen X2 4800+ und behalt das board, nur der bringt nen wirklichen leistungsschub....
     
  13. #12 13. April 2006
    beim prozzi sollte man mal abwarten was er damit so anstellen möchte. beim board muß ich dir allerdings recht geben. von dem msi auf nen asrock umzusteigen grenzt schon an wahnsinn.


    mfg
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mainboard Futureport
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.394
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    527
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    514
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    723
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.474