Mainboard mit IGP und S-Video

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von IBERION, 4. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2011
    Hi,
    ich suche gerade verzweifelt nach einem Mainboard mit S-Video und nem Onboard Grafikchip (IGP). Google spuckt mir alte Testberichte von Barebones aus, die einen solchen Anschluss haben. Die zugehörigen Mainboards kann mein leider nicht (mehr) kaufen. Mein mitlerweile geschrotteter Laptop hatte auch einen solchen Anschluss mit dem ich schon die Verbindung zum TV hinbekommen hatte... Hat mir jemand einen Rat?

    Der Hintergrund: ich möchte ein kleines Barebone basteln aus alten Teilen. Dazu brauche ich noch n Mainboard und n CPU. Ziel ist nen alten Röhrenfernseher anzuschließen und evtl. irgendwann mal einen Flatscreen zu kaufen. Im Internet findet man zwar zu hauf Adapter-Kabel von VGA auf S-Video aber den Dingern traue ich nicht, da n Röhrenfernseher weniger Hz braucht als n normaler PC-Bildschirm oder Beamer.

    Danke.
     
  2. 4. Juni 2011
    AW: Mainboard mit IGP und S-Video

    Der Röhren-TV von meinen Eltern hat aber 100Hz, wohingegen mein TFT 60Hz hat, mein alter Flat TV sogar nur 50Hz.

    Und jetzt?
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: Mainboard mit IGP und S-Video

    Worauf ich raus will ist, dass die Herz-Zahlen nicht kompatibel sind. Das siehst du in jedem Hifi-Forum zum Thema "VGA 2 S-Video Converter". In der Tat hast du recht: der Fernseher hat die 100Hz-Technik, z.B. mein Netbook bekommt über VGA nur 60Hz hin. Da kann mir keiner erzählen, dass ein Kabel-Adapter die Lösung ist.

    Btw: den Troll hättest du dir sparen können!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.