Mainboard piept nach einbau eines 3.Ram Riegels

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schokoröllchen, 17. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2006
    huhu,all

    Sodelchen mein Rechner wird momentan von 2x 512ern MDT CL2,5 (PC400) Ram Riegeln angetrieben.
    Da ich nun endlich mal wieder etwas flüssiger war habe ich mir gestern Abend einen weiteren 1024er Riegel bestellt ;) und zwar {bild-down: http://imageshack.us/a/img143/1989/ram9nk.jpg}


    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

    10er gibts für jeden der mir auf irgendeine Weiße helfen kann =o] .

    PS: Ich dachte das evtl. ein BIOS Uptade abhilfe schaffen könnte ..

    Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe ;] .

    bye bye
    Schoko
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2006
    ok bei mir ist das auch so habe ien gigabyte mainboard wenn ich n 3.ram riegel einbau is auch dieses piepen weil das moba nur 1,2 oder 4 ram riegel unterstützt.muss dir leider sagen dass das wahrscheinluich bei dir auch so ist.bei mir im handbuch stand auch dass mein mobo keine 3 riegel unterstützt guck ma in deinem deshalb hab ich auch 2 gbyte ram und net 1,5,das geht nämlich net
     
  4. #3 17. Februar 2006
    nö da shat damit nix zu tun ^^ mit 3 läufts auch aber e skomtm drauf an ob es single oder double sided ram ist und da es ein winchester ist ist der ey etwa sim nachteil mit der rambestückung.

    also schoko was für riegel haste da?

    welche sind single welche sind double.

    der 1gb ist double aber wie sieht es mit den anderen aus?
     
  5. #4 17. Februar 2006
    sind beide double.

    Also alle 3double bestückt ;] .
     
  6. #5 17. Februar 2006
    und schon haben wir das problem gelöst. verkauf die 2 x 512mb und kauf einen 1024er dann wirds gehen ^^
     
  7. #6 17. Februar 2006
    mein mobo unterstützt auch keine 3 single sided^^âber gut mit den double gehts erstrecht net^^
     
  8. #7 17. Februar 2006
    nicht mal das? dann mag das board die speicher nicht oder die speicher das board nicht....

    oder falscher steckplatz ^^ kannst ja mal alle steckplätze ausprobieren
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mainboard piept einbau
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.450
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    543
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.418
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    469