MaiTai Rezept

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 30. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin, suche nen gutes maitai rezept. braucht mir garkeine online links zu posten taugen zu 90% eh nichts (selbst ausprobiert).

    wäre dankbar wenn mir jemand der sich wirklich mit cocktails auskennt, in ner bar arbeitet oder sonst was, mit mal nen gutes schmeckendes rezept geben könnte.

    an alkohol hab ich apricot brandy braunen rum weißen rum. reicht das/fehlt da was?

    ich persönlich kenne den maitai aus bars nur rot und sehr fruchtig mit leichtem alkohol geschmack. wäre gut wenn das auch der fall nachm mixen wäre und keine gelbe plörre
    etwa diese farbe, vielleicht nicht ganz so rot.
    Spoiler
    Mai_Tai.jpg
    {img-src: //www.ziami-bavaria.de/Neue_Dateien/Mai_Tai.jpg}

    bw klar, knut
     
  2. 1. Mai 2010
    AW: MaiTai Rezept

    ehrlich gesagt habe ich noch nie so nen roten maitai gehabt. ich kenn den eher in gelb oder orange bis braun hin, was halt vom enthaltenen limettensaft bzw osaft kommt.. des weiteren gibt es beim maitai einfach verschiedene rezepte, und eins von denen wird deine bar des vertrauens wohl ausgewählt haben. du kannst ja nachfragen was die nehmen, um das so rot hinzukriegen..

    edit: schau mal hier, das könnte dir weiter helfen
    The Search for the Ultimate Mai Tai
     
  3. 1. Mai 2010
    AW: MaiTai Rezept

    gelbe plörre + 1cl red curacao oder vlt. besser grenadine dürfte (zumindest farblich) eher hinhauen...

    aber S1lence hat da schon recht: der Mai Tai ist nach originalrezept gelb bis bräunlich...
     
  4. 1. Mai 2010
    AW: MaiTai Rezept

    ich hab noch nie so einen maitai gesehn.nur so orange mäßig.

    hier n rezept:

    2/10 weißer rum
    2/10 gelber rum
    2/10 limettensaft
    2/10 curacao
    1/10 grenadine
    1/10 mandelsirup

    glaub bei dem geposteten pic von dir ist mehr grenadine drin. grenadine ist nml soweit ich weiß auch rot und ist eben sehr süß. kannst ja dann mit der grenadine rumspieln usw
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: MaiTai Rezept

    Die Spirituosen hast du schon mal weißer Rum, dunkler Rum und Aprikot Brandy sind alles was du brauchst. Würde dir beim Rum Havana als helle Variante und Myers Rum als dunkle Variante empfehlen.
    Ausserdem brauchst du Anananssaft,Zitronensaft,Limettensaft, Grenadine und Mandelsirup. Das ganze mischt du in folgenden Verhältnissen:

    - 2cl weißer Rum
    - 2cl dunkler Rum
    - 2cl Aprikot Brandy
    - 3cl Zitronensaft
    - 3cl Limettensaft
    - 1cl Mandelsirup
    - 3cl Ananassaft
    - 1 Schuss Grenadine (für die Farbe)

    Als Getränk der Götter muss dieser natürlich auch gebührend verziert werden und hierfür würde ich folgenden Augenschmaus empfehlen:

    - eine Limette halbieren und von vier Seiten anschneiden um die seiten nach aussen ziehen zu können.In die mitte kommt etwas Rohrzucker und wird mit hochprozentigem Rum (min 70% z.B. Old Pascas) betröpfelt.Die halbe Limette legt ihr dann auf den Cocktail bzw. oben drauf und zündet sie an.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.