Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 11. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2008
    Moin RR Leute....
    also ich bin so Autogeil , ja ich bin es wirklich, bin 17 Jahre alt und hab schon meinen Autoführerschein mit Begleitperson.Ich liebe das Autofahren, also besonders wenn man so richtig rumrasen kann.Ich liebe es wenn man mit dem Auto einfach so rumrasen kann...besonders auf ner Rennstrecke oder so ähnlich...
    So nun meine Frage:
    Ist es möglich, dass ich irgendwie, irgendwo mit meinen 17 Jahren mal die Sau rauslassen kann, vllt irgendwo auf ner Rennstrecke oder so?Was steht noch zur Auswahl?
    #Ps: Wohne in Bayern...wäre echt toll, wenn ihr da was kennt, n Gelände oder ne Rennstrecke da wo man einfach mal mit dem Auto rasen kann und evtl. sich ein Auto für den Spass mieten kann(für die Rennstrecke z.b.)
    Edit://Und SOLLTE auch nicht SO teuer sein^^
     
  2. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    generell darfst du ja auf privatgelände fahren, wenn der eigentümer zustimmt. wenn natürlich etwas passiert, wird das ne schwierige sache mit der versicherung
    wohn zwar nicht in bayern, aber ich bin im winter, wenn schnee liegt, immer zu meiner oma gefahren,weil die einen ziemlich großen hof hat und habe dort im schnee gedriftet das macht spaß
    nur ne strecke zum "rasen" wirst du wohl momentan nur auf der autobahn haben. und ob deine begleitperson das mitmacht, ist die nächste frage.
    soetwas könnte für dich in frage kommen. aber ich denke mal erst ab 18. kannst ja mal schauen:
    http://www.nuerburgring.de/Touristenfahrten.60.0.html
     
  3. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Aber da kostet ne Runde auf dem Nürnburgring 22 Euro8o
    Gibts da nix billigeres?Vllt so Events die das Fahren der Jugendlichen fördert oder so?
    Gibts da nicht ne andre Möglichkeit?
    Also Privatgelände kann ich vergessen, wir haben nur nen Garten;(
    Was soll ich tun?!??!?!
     
  4. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    oder du fährst zu einer kartbahn, da kannst du zwar dann nicht mit dem auto fahren, aber mit den karts trotzdem die sau raus lassen
     
  5. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Äh.
    Dir ist schon klar, dass eine Runde knapp 25km lang ist?
    Da bist du erstmal 15 Minuten am Fahren.

    Alternativ: Hockenheimring.
     
  6. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Wenn du jemanden kennst der ne Privatstrecke bzw. Grundstück hast kannst du da ruhig
    mit der Karre rumfahren , allerdings bezweifle ich das dieses Grundstück so groß sein wird
    das du da "rasen" kannst.
     
  7. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Ja das ist es ja...Es gibt einfach keine Möglichkeit...Ich kenn keinen, der eine "Rennstrecke" hat...
    gibts es noch ne alternative?vllt so militärübungsgelände oder vllt so veranstaltungen vom adac motorsport?Weiss da jemand etwas?
     
  8. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    also ich ras mit meinem gti auf der landstraße oder autobahn (wenns frei ist versteht sich)

    aber du mit den 17...musst wohl warten oder auf sone rennstrecke wie genannt.
     
  9. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Such dir doch nen Autobahn abschnitt ohne geschwindigkeitsbegrenzung. kostet nix und geht auch gut ab.

    wenn du alleien fahren willst (darf man das auf ner rennstreecke mit 17?) dann würd ich mich lieber bei kolegen umhören als hier^^
     
  10. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    kannst
    in die eifel fahren auf die nordschleife da kannste bisschen crusien viel spaß dabei
     
  11. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    ich weis nich wo du wohnst aber eine runde übern nürburgring inkl. der nordschleife kosten um die 20 euro.
     
  12. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Eine Tote Flugzeuglandebahn kann dir dein Wunsch erfüllen. Leider keine kurven dafür kannste die Karre bis ans Limit ausfahren und eventuell auch schrotten und wenns hoch kommt schrottest du auch dein 17 jahre altes Leben in nur einer Sekunde...

    Ansonsten guckst du ob du ne Genehmigung bekommst um auf na Rennstrecke zu fahren. Mit 17 wirds schwer!

    mfg
     
  13. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Wäre ziemlich sinnvoll ein Event zu starten das die Jugendlichen Fahranfänger zum rasen animiert. Dann würden sie nicht nur ihr Leben sondern auch ihre Autos schrotten was wiederum die Wirtschaft ankurbelt.

    Nein ehrlich, Nürburgring oder andere Rennstrecken sind das einzige was für deine Vorhaben geeignet ist.

    mfg
     
  14. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Du bist 17! Hmm also wen du nur mit deinen eltern bis jetzt gefahren bist denk ich mal nicht das du schon so die ehrfahrung hast und schon richtig geheizt bist. Auser schwarz oder so.
    Aber fahr lieber erst mal ein jahr dan kannst viel besser fahren. Dan hast mehr erfahrung.

    Und für 0€ kannst auch knicken. Für 22€ ist das meiner meinung nach ein schnäpchen und Top.
    Und sowiso wen heizen willst und dein leben weg schmeisen willst mach motorrad lapen mit 18
    Das macht wenigstens fun auto find ich langweilig.
     
  15. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    hahaha ja da darfst du auch bestimmt mal die sau rauslassen...

    du fährst aufm nürnburgring ja nicht mit ein F1 auto also brauchst du schon deine 10 bis 15 min für eine runde also würde sich das schon lohnen
     
  16. 11. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Wenn du in der nähe von München wohnst kannst du auf den ausrangierten Flughafen fahren da kannst bistimmt heizen
     
  17. 13. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    also ich wüsste da jetzt nur den nürburgring. da kann man fahren.
     
  18. 13. September 2008
    AW: Mal die Sau mit dem Auto rauslassen, blos wie?

    Es wäre wohl sinnvoll so ein Event zu starten, damit die Jugendlichen ihren Drang mal richtig Gas zu geben ausleben können. Und das ganze unter Aufsicht Erfahrener und auf geeignetem Gelände.
    Dann müsste man die Fahrphysik nich im öffentl. Straßenverkehr ausprobieren.

    Ich würde an deiner Stelle lieber auf den Salzburgring fahren, der ist nich so weit weg wie die Nordschleife und hat auch eine lange Gerade drin um auf Tempo zu kommen. Wie weit das mit den 17 Jahren aussieht weiß ich nicht, musst dich informieren.

    8)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.