mal ne JOJO EFFEKT frage.

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von s1nu, 14. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    hallo, mache seit ner woche vermehrt ausdauersport. (radfahren, laufen, schwimmen)

    und wollte einfach wissen ob wenn ich ka meinen kalorienverbrauch steigere und trotzdem normal weiter esse ob ich dann auch mit nem jojo effekt rechnen muss weil der körper viel weniger kalorien bekommt als er verbraucht.

    wär schon ne hilfe wenn mich da jemand aufklären konnte. vielen dank im vorraus.
     
  2. 14. September 2009
    AW: mal ne JOJO EFFEKT frage.

    Ich würde dir empfehlen, deinen Ausdauersport beizubehalten und dazu eine Mahlzeit am Tag ( wie zB. Abendbrot ) durch Obst&Gemüse zu ersetzen...
    Versuche weiterhin den Konsum an fettreichen Nahrungsmitteln zu reduzieren...

    Der Jojo-Effekt triit ein, wenn man abnimmt und nach erreichen seines Wunschgewichtes wieder auf Sport&gesunde Ernährung verzichtet...

    Den Jojo-Effekt verhinderst du indem du ausgeglichen und langwierig dein Training beibehälst ( es viell etwas reduzierst, sobald du dein optimalgewicht erreicht hast )

    Ergo behältst du dein aktives Ausdauertraining bei, wird es auch nicht zu einem Jojo-Effekt kommen...

    mfg (h0$3nOn3
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.