mal wieder en PROBELM ;) windows platte für nicht root benutzer zugänglich machen!

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von artis, 12. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2006
    Servus ;)

    Bin ein richtiger anfänger auf dem gebiet linux! und anscheinden au noch zu dumm ne antwort für meine fragen zu finden! also stell ich se euch..
    Und zwar! ich hab als root meine windows festplatten gemountet! des hab ich hinbekommen! darauf hab ich dann allerdings nur als root zugriff! hab schon probiert des auf die windows art mit rechtsklick - eigenschaften - berechtigungen zu ändern aber da tut sich nix!

    nun meine frage wie mach ich des dann? das ich als nicht root benutzer zugriff auf die platten hab!
    Danke euch schon mal im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. April 2006
    Hi,

    als root:
    Code:
    chown -R <user> /da/is/deine/platte/gemountet/
    chown = change own(age?)
    -R = rekursiv = für alle Unterordner
    <user> = dem, dems gehören soll
    /da/is/deine/platte/gemountet/ = da wo du deine Platte hingemountet hast ^^

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 12. April 2006
    owner ..

    MfG tecni 8)
     
  5. #4 12. April 2006
    Wie Crack02 bereits gesagt hat, SuFu nutzen, einen Thread dazu gibts ja bereits in den Tutorials... Ich mach hier mal dicht, falls Fragen auftauchen, in dem entsprechenden Thread fragen, danke.

    MfG darkarchon aka Tarsonis

    ~|~ closed ~|~
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PROBELM windows platte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    326
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    494
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.329
  4. INstalation Probelmm )=

    Longjonn , 28. Dezember 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    500