#1 1. August 2006 Hai, würd mich jetzt gerne an die arbeit machen...weiss aber net wie ich die richtig einstelle. im moment dreht der motor ziemlich hoch bevor ich dann richtig krass abziehe. würde gerne so eine gesunde mitte finde. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. August 2006 hi ! Mhhh joa Also eigentlich würd ich sagen das du erstma schwerere Variogewichte nimmst.... was hast du denn für Kupplungsfedern drin ? welche Gegendruckfeder ? was für Variogewichte ? cya + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. August 2006 also die gewichte sind 7,5g und die federn sind alle original, die delta clutch braucht doch keine härteren federn da man die mit hilfe von ritzeln verstellen kann oder? + Multi-Zitat Zitieren
#4 1. August 2006 hi ! wenn du sagst das die Federn alle original sind... dann würd ich es echt mit schwereren Gewichten probieren.... das kommt dann auch noch drauf an was man fürn pott dran hat + Multi-Zitat Zitieren
#5 1. August 2006 pott is ein SP3..weiss net ob du den kennst is eher net so bekannt. gewichte hab ich erst neue rein. und zwar leichtere weil er vorher sogut wie gar nicht beschleunigt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#6 1. August 2006 aXo wenn du schon leichtere gewichte drin hast dann auf jeden fall härtere kupplungsfedern reinmachen ! aber so wie sich das anhört... hast du keine oder waren welche bei der Kupplung bei ? den Pott kenn ich aber cya + Multi-Zitat Zitieren
#7 1. August 2006 mh ne ich glaub du verstehst mich net mit den federn ^^ oder ich hab da jetzt grad keinen durchblick mehr Rollertuningteile von scooter-attack such da mal nach delta-clutch, ich hab sie da gefunden wie ich auf Piaggio > TPH50 gegangen bin....verlinken zur info seite von der kupplung haut irgendwie net hin, sry ;( das is meine delta-clutch und so wie ich das entnehme brauch ich da keine neuen federn um sie härter oder weiche zu stellen sondern einfach nur mit nem imbus die stufen einstellen. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#8 1. August 2006 Stimmt voll verplant ^^ sry Ja dann musst du sie halt härter einstellen ! wie das Funktioniert solltest du in der Anleitung finden können ! cya + Multi-Zitat Zitieren
#9 3. August 2006 Wenn ich mich nicht täusche ist auf der Rückseite des Büchleins so eine Graphische Darstellung wo du siehst was für ne auswirkung das verschieben der Baken hat. Ich fand es immer besser wenn die Feder härter gespannt sind und die Kupplung erst in den höheren drehzahlbereichen gegriffen hat. dann kannst du zbsp auch wheelies ziehen. ^^ Aber die optimale einstellung musst du halt für dich selber herausfinden. da kann dir keiner genau sagen wie du das jetzt einstellen musst. Neue Federn brauchst du nicht! Nur optimal einstellen gr w4Rd3n cya + Multi-Zitat Zitieren
#10 3. August 2006 ich hab so die vorahnung das bei mir der keilriemen am anfang durchrutscht. mal schaun...brauch ich da dann ne neue gegendruckfeder auf der vario oder? + Multi-Zitat Zitieren
#11 3. August 2006 also ne gegendruckfeder kommt zwischen die kupplung und den wandler nicht auf die Vario Und sowas solltest du nur kaufen falls du auch nen grösseren zylinder drauf hast. Ansonsten hat schon alleine der Motor zuwenig leistung um die Feder schnell genug zusammenzudrücken. Wie sieht der Keilriemen aus ? Wenn der lasch und ausgeleilert aussieht empfehl ich dir den Malossi special belt. bye w4Rd3n + Multi-Zitat Zitieren
#12 3. August 2006 Ja dann brauchst du ne härtere Gegendruckfeder... Ich hatte immer die 7% von Polini drin ... hat ihren Zweck erfüllt ^^ cya + Multi-Zitat Zitieren