Malzbier Alkohol?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sean-price, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Ich habe mal ein frage hat malzbier alkohol? oder kann es spuren von alkohol haben oder tierische bestandteile?

    welches ist das beste malzbier.
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    ja, malzbier enthält alkohol.... allerdings unter 0,5 % vol.



    welches das beste malzbier ist, weiß ich nicht, da ich es auch nicht trinke. und ohnehin sagen wohl viele hersteller von malzbier, ihres sei das beste...
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    vitamalz is ja ne ganz bekannte marke...das das alkohol enthält ist mir neu ^^ hab ich mich aber ehrlich gesagt auch nie drum gekümmert ^^

    aber malzbier wozu!? ich find entweder ganz oder garnich ^^
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Zum Thema Bier-Vergleich:
    Biertest

    Ist ganz witzig die Seite ^^ Aber kann man jetzt glaub nicht geziehlt nach Malzbier suchen.
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    na ja ich tirnke kein alkohl wender in geringen mengen noch in süßigkeiten oder anderen lebensmittel. jetzt habe ich gehört das in manchen malbieren auch alkohol drin ist. daher wollte ich mich mal ein wenig informieren.

    habe auch schon ein paar herstellern angeschreiben.
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    In Malzbier ist so viel Alkohol drin wie in Obst.
    Du merkst davon nix, aber könntest es nachweisen,
    wenn du denn willst.
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Zitat Wiki:
    Aber/oder/und ^^

     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Malzbier ist quasi alkoholfrei. Quasi nur deshalb, da selbst in alkoholfreiem Bier ein Alkoholgehalt bis 0,5 % enthalten sein darf.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?


    hast du ne quelle oder so dafür? kann man irgend wo nachlesen ob es z.b. so gebraut wird das alkohol entsteht oder es tatsächlich um einen "nebeneffekt" wie bei obst handelt?
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Du isst also keine Süßigkeiten mit Alkohol, soso. Und warum das?
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    hab imemr Karamalz von meiner oma getrunken.. mjam
    das hat aber kein Alc oder?
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Also ich hab früher immer Vitamalz getrunken ist auch ziehmlich lecker....

    Malzbier enthält alkohol allerdings in ganz geringen Mengen man müsste einen Kasten trinken um vil 0.09 promille zu haben also es ist nicht spürbar
    Das liegt am Malz der etwas Hefe bildet was einen Geervorgang hervorruft!
    Aber es gibt alkoholfreises Bier das ist zu 100% frei weil es isotonisch hergestellt wird
    Die frage hatte mich früher immer beschäftigt haben wir mit 3 Freunden immer ganz viel getrunken weil wir betrunken sien wollten =) hat aber nie geklappt

    mfg.BIOSHOCK
     
  13. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    glaube eigentlch nicht das malzbier alkohol hat, kleine kinder dürfen das trinken, aber wenn da unter 0,5 drinne is is was drinne
    aber ka gz
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    in malzbier ist genauso viel alk drinnen wie in apfelsaft o-saft und so auch drinenn!

    kein mensch kann drum herumkommen alkohol zu konsumieren!
    ich denk mal 0,2% sind da drinnen... schlimm ist das nicht, und wenn es dich stört musst du konsequent bleiben und darfst auch nie wieder apfelsaft und so trinken!
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Ich trinke keine Malzbier....
    So weit ich weis enthält es jedoch geringen Teil
    an Alkohol....
    Aber unter 1%sicherlich glaube
    o,5 oder o,4
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Alkohol ist in so vielen Sachen drin! Egal ob Obst, Apfelsaft, Kefir, whatever.
    Also auch in Malzbier, genauso wie in Alkoholfreiem Bier.

    Kann nicht sagen, welches das "beste" ist, kommt denk ich auch auf den persönlichen Geschmack an.
    Trink es eigentlich nicht, kenne auch nur Vitamalz und so Zeug vom Discounter.
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Hey,

    also das im Malbier mehr als 0.0% Alkohol enthalten sind ist falsch, da sonst nicht ALKOHOLFREI auf den flaschen stehen dürfte, soweit mir rechtlich bekannt Kla haben Alkoholfreie Biere ebenfalls Alkoholanteile aber die sind unter 0% und dürfen deshalb auch als ALKOHOLFREI verkauft werden....

    Das beste Malzbier ist von >Veltins<...es ist vom Geshcmack her viel intensiver als VitaMalz, da es mehr Traubenzucker enthält...musst du echt mal Probieren, trinke es selber öfter mal.
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Wie es gebraut wird, hat ja schon einer weiter oben gepostet.
    Hier genauso:
    http://www.effilee.de/wissen/Malzbier.html
    http://www.malztester.de/Herstellung_des_Malzbieres/


    btw: Habt ihr gewusst, dass mit jedem Tag den man eine Banane nicht isst,
    der Alkoholgehalt der Banane steigt?^^
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Aber z.b. bei dem Vitamalz steht doch ''Alkoholfrei'' drauf ?(....oder ?
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    also ich habe gerade von der firma sünner erfahren das in ihren Malz"bieren" absulut kein alkohl drinne ist, nicht mal in kleinen mengen. da sie ein spezielles verfahren haben das jegliche alkohol bildung verhindert. sogar die flaschen werden nicht nochmal genutzt und die flaschen die zurück kommen werden höchstens wieder für normales bier genutzt und für das malzbier werden neue flaschen hergestellt damit es nicht zu verwechslungen kommt.

    alkohol "freies" bier hat allerdings einen kleinen alkohol anteil. da dieser bei dem prozes nicht verhindert werden kann. dort ist es dann aber wie mit früchten oder ähnliches.
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Das Malzbier von Oettinger ist im gegesatz zum Rest der Produktpalette sehr lecker, vorallem weil es nicht so süß ist, wie Vitamalz.
     
  22. 2. November 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Es wird gesagt, dass da immer noch ein Restbestand drinne ist.Aber das merkt man ÜBERHAUPT nicht.
    Vitamalz schmeckt am besten ;-)
     
  23. 2. November 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Zum Alkohol: Es gibt Malzbiere da steht drauf Alkoholfrei (und ich denke wenn die dass da draufscheiben wird es auch stimmen!) und dann gibts Malzbiere da steht nichts von Alkoholfrei drauf, allerdings auch nicht dass es Alkohol entählt. Wird quasi offen gelassen. Bei Flensburger Malz ist es so. Das schmeckt allerdings leider zum kotzen.

    Am besten finde ich das Malzbier von Veltins!
     
  24. 2. November 2008
    AW: Malzbier Alkohol?

    Auch wenn der Alkoholgehalt sehr gering ist, sollte man es trotzdem keinen Babys oder Kleinkindern geben, denn diese werden dann schnell abhängig. Was bei dir wohl nicht zutreffen wird. Wie schon gesagt wurde, ist der Alkoholgehalt bei 0,5 % oder tiefer. Was das beste Malzbier ist, ist ein Streitthema. Ich persönlich kenn nur Karamalz. Aber jeder wird da seine Lieblinsmarke haben. Einfach mal einen Kasten mixen und probieren, dann findest scho dein Malzbier
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.