man müsste lernen, aber....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Richie, 14. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2008
    ... es gibt auf einmal 1000 andre dinge die einem wichtiger erscheinen.

    meine situation :

    hab abi 07 gemacht, danach bin ich zur bundeswehr, jetzt studiere ich seit ca 3 wochen und sollte mal wirklich anfangen zu lernen sonst überrollt der stoff mich einfach wenn die klausuren kommen und ich schieb wieder panik.

    aber auf einmal gibts 1000 dinge die einem wichtig erscheinen.

    wie kann man sich konsquentes/effektives lernen antrainieren?
    wie lernt man am besten ohne ablenkung?
    wie lernt man zu lernen?
    das sind so fragen die mich eben beschäftigen.


    klar versuche ich mir immer das ziel als motivation vor augen zu halten, aber das scheint noch sooooo weit weg und wirkt unrealistisch, aber naja was soll man machen.


    gebt mir mal ein paar tipps.
     
  2. 14. April 2008
    AW: man müsste lernen, aber....

    Frag mich mal, bin jetzt im 2.Semester. Schon 7 Wochen Vorlesung hinter mir und auch kaum was gemacht. Ich nehm mir auch immer vor das ich was lernen will. Zum Schluss mach ich aber doch nichts...
     
  3. 14. April 2008
    AW: man müsste lernen, aber....

    Mir gehts genau so -.-!! Ich nehme mir schon noch im UNterricht vor am abend oder so mal zu lernen, aber wie man sieht sitze ich wieder stunden lang vorm PC und surfe oder zocke -.-!!
     
  4. 14. April 2008
    AW: man müsste lernen, aber....

    naja, da gibts einiges, das du tun kannst.. wir haben auf der schule mal son projekt durchgezogen und informationen und lernmethoden zu "Lernen lernen" gesammelt..

    richtiger zeitplan. sortiere dien tag, erstell einen Zeitplan.. plane auch ausreichend pausen bzw. zeit für dich ein !

    beim infos zu bestimmten Themen sammeln -> mach ein mindmap..