Manager

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von FatMath, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2008
    Hey leute .. ich weiß nich ob ich hier richtig bin war ja mal früher der beruf sektor ..

    wofür ist eigentlich ein manager zuständig .. was macht er und einfach alles !
     
  2. 26. November 2008
    AW: Manager

    Ein Manager ist eine Führungskraft in einem wirtschaftlichen Unternehmen. Betriebswirtschaftlich leitet und verantwortet er Geschäfte, Finanzen, Personalwesen und Planungen einer wirtschaftlichen Organisation. Bei Kapitalgesellschaften ist die Trennung zwischen Unternehmer und bestelltem Manager besonders deutlich, wobei immer vom Manager auch unternehmerisches Handeln verlangt wird.

    Hier steht noch mehr: Wikipedia
     
  3. 26. November 2008
    AW: Manager

    der kümmert sich um all die dinge die in einem betrieb mit der optimierung von zahlen zu tun haben
     
  4. 26. November 2008
    AW: Manager

    Unternehmensleitung in allen möglichen Branchen und Firmen mit unterschiedlichen Präferenzen und muss in jeglicher Hinsicht seine hochwertigen Qualitäten unter Beweis stellen.
    Verschiedene Ausrichtungen:
    z.B. Sportmanager .... für begnadete Sportler die Hauptperson, die Events organisiert und Werbeverträge besorgt etc.
     
  5. 26. November 2008
    AW: Manager

    dieses thema gefällt mir
    habe auch nohc eine frage: was muss man denn studieren, um maneger zu werden+
     
  6. 26. November 2008
    AW: Manager

    erst einmal muss du das Wort "Manager" auch richtig schreiben können, um dann zu studieren zu können

    es kommt drauf an in welchem bereich du Manager sein möchtest

    werd fussballprofi und spiel ein paar Jahre, dann hast du gute Chancen Manager zu werden, dafür musst du auch nichts lernen
     
  7. 26. November 2008
    AW: Manager

    ich hab gehört man kann wirtschaftwissenschaften studieren und danach noch 2 jahre irgendne fortbildung zum manager machen oder ?
     
  8. 26. November 2008
    AW: Manager

    Bringt dir aber 'nen Scheiß, da du erstmal ein bisschen mehr Qualitäten als nur eine komische Fortbildung, von deren Existenz ich noch nie gehört habe, mitbringen musst, damit du irgendwann mal ein Manager wirst. Die konjugierte Form von "werden" ist fett gedruckt, weil du nicht von Heute auf Morgen als Manager anfangen kannst... Du wirst feststellen, dass es nirgendwo Inserate à la "Manager für Porsche Deutschland gesucht!" gibt. An qualifizierten Kräften, die sich da ersteinmal einen Ruf gemacht haben, bezahlen die bereits genug...
    Von einem Manager, der extern aus einer anderen Branche oder ohne Branche auch als Manager eingestellt wurde habe ich noch nie gehört. (Naja, bis auf eine der örtlichen McDonalds Filialen)
     
  9. 26. November 2008
    AW: Manager

    1. Manager wird man nicht, man ist es.
    2. Du Studierst BWL oder VWL
    3. Modul BWL I II II und Unternehmensführung
    4. Zusätzliche Module dazu

    Danach musst du erst mal zeigen, dass du was drauf hast. Natürlich ist ein Durchschnitt von 1,3 das mindeste, damit du über andere Menschen entscheiden kannst. Und ein Unternehmen zu führen brauchst du Erfahrung. Die viele erst mit 45,50,55,60 haben.

    Viel Spaß bis dahin.
     
  10. 26. November 2008
    AW: Manager

    Es gibt aber auch viele Quereinsteiger, also Leute die nicht BWL oder sonst irgendwas wirtschaftliches studiert, die dann Manager werden. In der Regel braucht man Talent und muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.