Manchmal kein Bild beim Starten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von badboy1987, 29. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2006
    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem, ich habe mir vor ein paarTagen den Yakumo PC gekauft, alles läuft super, doch jetzt das Problem, manchmal wenn ich den PC starte zeigt mein Monitor an 'kein Bildsignal' und geht in den Stromsparmodus (Monitor). Wenn kein Bild kommt muss ich den PC mit dem Knopf ausschalten, wenn ich ihn dann wieder an machen, geht es wieder wunderbar. Woran kann es liegen??
     
  2. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Hast du schonmal nachgesehen ob man diesen "Sparmodus" ausschalten könnte?
    Ich hab es nämlich schonmal erlebt, dass sich der Monitor beim Booten eine Fehlermeldung(Kein Signal) ausgab.....
    Bei mir was es meisten nachdem der XP-Bootloader zu sehen war.
    Ansonsten schau mal ob dein Kabel richtig sitzt...evtl ob deine GraKa im Gehäuse auch richtig sitzt(nicht fest drücken..nur solange bis er sitzt), könnte sein dass mangels Kontakt der TFT da was falsch erkennt.
     
  3. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Wenn das n Flachbildmonitor ist, liegt es höchstwarscheinlich am sparmodus, überprüf mal die Hertz zahl. Ein FBMonitor darf nur auf 70Hz laufen... N Freund hat das selbe problem. Er macht immer vor dem runterfahren den monitor aus, damit der sparmodus nicht angeht, auch das mal überprüfen!

    Viel Erfolg,
    Ermd
     
  4. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Ich habe einen Fujitsu Siemens TFT Bildschirm.


    Wo kann ich den die Hertz Zahl sehen???
     
  5. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Rechtsklick auf desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert -> Monitor und dan halt ggf. die Hertzzahl umstellen
     
  6. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Also ich hatte das bei 60 Hertz, hab es mal auf 70 erhöht! Mal schauen!
     
  7. 29. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Ich würd eher mal zur Sicherheit das Bios flashen. Da scheint irgendwas falsch zu laufen... Was für ein Board hast du denn?

    Die heutigen Windows Flashtools sind ziemlich ausgereift, die kann man alle bedenkenlos benutzen. Und Schaden kanns deinem PC nur bei falscher Anwendung Also: mal ausprobieren...

    mfg King_korn
     
  8. 30. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    meinst du motherboard?? Ich habe Asus glaub ich
     
  9. 30. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    haste zufällig irgendwelche komponente hinzugefügt? ich mein irgendwelche karten oder so,weil bei mir war n problem,ich hab netzwerkkarte reingesteckt und danach wollte mein rechner nicht booten,ging an aber bootete nicht,ich musste erstmal 2 mal reseten dannach ging er.
     
  10. 30. September 2006
    AW: Manchmal kein Bild beim Starten

    Danke leute für eure antworten, aber hat sich erledigt, habe es heute zurück gegeben und ein neues gekriegt!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.